Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Hassel 4:1 (4:1)

Nach dem Sieg beim VfB Kirchhellen war in der „englischen Woche“ nun der SC Hassel zu Gast an der Hegeroad. Der BVR hatte die Möglichkeit, zumindest für einen Tag, mit einem Sieg auf Tabellenplatz 3 zu springen. Es sollte gelingen.

Allerdings tat sich der BVR anfangs etwas schwer und so konnten die Gäste bereits in der 10.Min. nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit 0:1 in Führung gehen. Der BVR brauchte ein wenig, um danach die Spielkontrolle zu übernehmen und hatte in der 20.Min nach einer Kopfballverlängerung die erste gute Gelegenheit durch Yannick Rheinberg, er verzog aber aus guter Position. Besser machte es kurz darauf Marius Wichert, der mit einem herrlichen Schuss aus gut 25 Metern in den rechten Winkel zum Ausgleich traf (24.Min.). Nun nahm der BVR Fahrt auf und nur 3 Minuten nach dem Ausgleich konnte Paul Nachtigal mit einem 20m-Flachschuss in die linke Ecke sogar die Führung erzielen (27.Min.). Der BVR verfiel jetzt kurzzeitig sogar in einen Rausch. Nach Vorarbeit von Mohammed Arfaoui drehte sich Eren Sarigül im Strafraum um seinen Gegenspieler und traf ins linke Eck zum 3:1 (32.Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann sogar noch das 4:1. Mohammed Arfaoui setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, um danach das Spielgerät in die Maschen zu befördern. Yannick Rheinberg hatte den Torjäger frei gespielt (34.Min.).

Nach der Pause schaltete der BVR dann aber unerklärlicher Weise 2-3 Gänge herunter und konnte sich bei Verteidiger Ferdinand Koch bedanken, der 2x für den bereits geschlagenen Keeper Nils Schaudinn in höchster Not auf der Torlinie rettete. Da hätte ein eigentlich bereits entschiedenes Spiel auch nochmal spannend werden können. Wurde es aber glücklicherweise nicht. In der Schlussphase wurden durch Yannick Rheinberg, Marius Wichert, Mo Arfaoui und Can Rüther noch weitere gute Gelegenheiten vergeben, die Führung bei Kontern noch auszubauen. So blieb es am Ende beim trotzdem verdienten 4:1-Sieg und der BVR klettert zumindest für einen Tag auf Platz 3 der Tabelle.

Am kommenden Samstag (15 Uhr) ist der BVR bei Tabellenführer Horst 08 II zu Gast.

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann (63. Justin Stein), Emre Ata, Jan Braun, Yannick Rheinberg, Paul Nachtigal, Eren Sarigül (52.Min. Fabian Luciga), Marius Wichert, Mohammed Arfaoui (66.Min. Can Rüther)

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 10.Min.

1:1 24.Min. Marius Wichert (Mohammed Arfaoui)

2:1 27.Min. Paul Nachtigal (Marius Wichert)

3:1 32.Min. Eren Sarigül (Mohammed Arfaoui)

4:1 34.Min. Mohammed Arfaoui (Yannick Rheinberg)

Marius Wichert traf zum 1:1.