Zum Hauptinhalt springen

SSV Buer II - BVR 6:2

F2 des BV Rentfort verlieren verdient 2:6 - SSV Buer ist eine Nummer zu groß. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Rentforter begannen sehr ängstlich und kamen gegen die wachen Bueraner überhaupt nicht ins Spiel. Besonders im Zweikampfverhalten schauten die Rentforter Spieler zu oft nur zu oder kamen deutlich zu spät. So dauerte es nur bis zur 6. Minute ehe es - aus Rentforter Sicht - 0:3 stand.  Mit einem Fernschuss über den Torwart konnte Paul Ruhrländer noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen.  Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd währte nicht lange. Nach der Pause zeigten die Rentforter zwar mehr Präsenz im Zweikampfverhalten, doch Buer schoss die Tore und erhöhte in der Folge auf 6:1. Bei einem Konter konnte sich Fabian Berndt durchsetzen, wurde allerdings beim Versuch den Torwart zu umspielen von den Beinen geholt - Elfmeter. Der Gefoulte lief an und verwandelte sicher zum 2:6. Torwart Max Draeger bekam heute wesentlich mehr zu tun und verhinderte mit tollen Paraden eine noch deutlichere Niederlage. Er war damit der einzige Rentforter Spieler, der Normalform erreichte. Trainer Maik Berndt konnte sich nach dem Spiel den Leistungsabfall gegenüber des Spiels gegen Grafenwald nicht erklären, als er befand. "Seit unserem letzten Sieg gegen Buer in der G-Jugend, gab es nur noch Niederlagen für uns. Das scheint sich in den Köpfen der Spieler verfestigt zu haben. Leider haben wir unsere Normalform heute nicht erreicht. Wir können uns bei Max bedanken, dass es nicht noch deutlicher ausgegangen ist. Glückwunsch an Buer, die uns heute in allen Belangen überlegen waren. Gegen Hassel werden wir es wieder besser machen, denn gegen Hassel haben wir noch nie gespielt... ;-)".  Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Lynn Jarosch, Ole Dreeßen, Fabian Berndt (1)Mittelfeld/ Sturm: Maurice Nünke; Paul Ruhrländer (1); Yannick Sarassa,  Ben Friedrich  Trainer F2 - Maik Berndt