Zum Hauptinhalt springen

BVR - Adler Ellinghorst II 2:2 (1:1)

Auch nach dem 2. Heimspiel der noch jungen Saison bleibt der BVR IV ungeschlagen, ist aber trotzdem noch ohne Heimsieg. Denn auch dieses Spiel endete 2:2.

Nach gut 12 Minuten ging Adler nach einem schnellen Konter mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber brauchten ein wenig, erarbeiteten sich aber nun mehr Feldvorteile und einige Gelegenheiten, die leider ungenutzt blieben. In der 29. Min. fiel dann aber der verdiente Ausgleich. Feiner Ball aus dem Mittelfeld von Stephan Rheinberg auf Tobias Dudde. Der setzte sich auf der rechten Seite gegen 2 Mann durch und legte den Ball quer. Justin Töns hatte keine Mühe zum 1:1 einzuschieben. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel speilte der BVR IV voll auf Sieg, das erste Tor schossen aber wieder die Adler. Nach einer Flanke konnte ein Adler-Spieler in der Mitte ungehindert einschießen (55.Min.). Danach drängte der BVR auf den Ausgleich, aber auch beste Gelegenheiten blieben erstmal ungenutzt. Justin Töns traf nur den Querbalken, einem regelgerechten Treffer von Stephan Rheinberg verwehrte der Unparteiische leider die Gültigkeit. Abseits war es nach diesem blitzsauberen schönen Angriff nämlich nicht. Es dauerte bis zur 74. Minute dann fiel der verdiente Ausgleich aber doch. Tobias Dudde bediente Stephan Rheinberg, der aus kurzer Distanz zum 2:2 einschob. Kurz darauf scheiterte Tobias Dudde am rechten Pfosten. Kurz vor dem Abpfiff hatte der heute auch wieder sehr gut aufgelegte Keeper Rafal Kaminiorz bei einem Schuss der Adler aus halbrechter Position keine Mühe und hielt das 2:2 fest.

Leider verlor der BVR auch im 2. Spiel 2 weitere Punkte und verpasste somit den Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) geht’s mit dem Gastspiel bei Preußen Gladbeck III weiter.

 

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Tim Eengelberd, Denis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes, Maik Rogalski, Kevin Czichi (67.Min. Jonas Hensel), Stephan Rheinberg, Justin Töns (88.Min. Ben Tautz), Tobias Dudde

 

Tore (Vorlagen):

0:1 12.Min.

1:1 29.Min. Justin Töns (Tobias Dudde)

 

1:2 55.Min.

2:2 74.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Dudde)