Zum Hauptinhalt springen

Pokal 1. Runde: BVR - Erler SV 08 1:2 (0:0)

In einer ausgeglichenen Partie kamen zunächst die Gäste aus Erle besser in die Partie und hatten einige Gelegenheiten, aber die BVR-Defensive stand heute deutlich besser als noch vor einer Woche beim 3:8 gegen BVH Dorsten. Nach dem diese Druckphase überstanden war, kam der BVR besser in die Partie und hatte nach Ecke von Marvin Jorewitz durch einen Kopfball von Paul Nachtigal eine erste gute Möglichkeit. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Nils Schaudinn mit einer tollen Parade das Pausen-Remis retten.

In Hälfte 2 hatte Trainer Stephan Rheinberg das richtige Händchen. Kurz nach seiner Einwechslung traf Joker Mohamed Arfaoui zum 1:0 nach einer Freistossflanke von Yannick Rheinberg (52.Min.). Diese Führung hatte leider nur wenige Minuten Bestand. Nachdem der Ball nur halbherzig aus der Gefahrenzone befördert wurde, trafen die Gäste per 20m-Schuss zum Ausgleich (56.Min.). Dies sollte leider nicht das einzige Gegentor bleiben, denn 5 Minuten vor dem Abpfiff konnte Erle sogar nach einem Konter das Spiel drehen und es stand 1:2 (65.Min.). Der BVR warf jetzt alles nach vorne und hatte durch Mohamed Arfaoui und Marvin Jorewitz noch 2 gute Torchancen. Da beide ungenutzt blieben,  stand man letztendlich mit leeren Händen da und wurde leider für seinen kämpferischen Aufwand nicht belohnt.

Die Formkurve zeigte heute trotzdem deutlich nach oben, was auch Motivation für den Saisonauftakt in 2 Wochen geben sollte.

Aufstellung: Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Daniel Kerbstadt, Niklas Horstmann, Yannick Rheinberg, Finn Jorczik, Emre Ata, Eren Sarigül (40. Min. Mohamed Arfaoui), Paul Nachtigal, Marius Wichert, Marvin Jorewitz Tore(Vorlagen): 1:0 (52.Min.) Mohamed Arfaoui (Yannick Rheinberg) 1:1 (56.Min.) 1:2 (65.Min.)