Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 2:3 (2:1)

Wir hatten uns heute vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen.  Ziel war es, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In den letzten Spielen haben die Jungs immer wieder gezeigt, dass sie unsere Spielidee verstanden haben und nun auch alle an der Umsetzung zu 100 Prozent mitarbeiteten. Das Team wollte heute unbedingt einen Sieg und damit noch mal unterstreichen, dass der Sieg in der letzten Woche kein Zufall war. Sehr selbstbewusst, entschlossen und mutig trat unser Team heute gegen Erle 08 an. Trotz kurzfristiger Ausfälle konnte die Mannschaft mit seinen zwei Auswechselspielern eine sehr gute Leistung abrufen. Neben unserem Geburtstagskind, Luan Krasniqi, zeigte auch der alte Rentforter Neuzugang, Razvan Szekely, einen Traum-Einstand. Mit seinen zwei Toren brachte er die U15 zum 3:2 Sieg. Zu Spielbeginn geriet jedoch der BV Rentfort mit eins zu null in Rückstand. Davon ließ sich jedoch kein Rentforter wirklich beeindrucken. Nach der Tiefschlafphase der ersten Spielminuten verteidigten wir nach dem Gegentreffer viel konsequenter und ließen nicht mehr so viele Torchancen zu. Die Mannschaft konnte sich nun besser auf neue Situationen einstellen und schaltete viel schneller um. Insgesamt standen wir einfach viel kompakter. Dann war es schließlich Jonas Kruppa, der mit einem Fernschuss zum 1:1 Ausgleich traf. Unser Team zeigte erneut eine tolle Mentalität und viel Kampfgeist. Die Jungs knüpften dort an, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Die Einstellung stimmte und aufgrund des absoluten Siegeswillen, haben sie wieder einmal einen zweimaligen Rückstand aufgeholt und sich mit drei Punkten belohnt. Das heutige Spiel war sicherlich für Trainer, Zuschauer und Spieler eines der Emotionalsten der bisherigen Saison. Die Mannschaft von Erle 08 spielte ebenfalls einen guten Ball, so dass alle Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel sahen und voll auf ihre Kosten kamen.