Zum Hauptinhalt springen

BVR - Rhenania Hamborn II 8:1 (4:1)

 
Das letzte Testspiel der Vorbereitung konnte die D1-Jugend des BV Rentfort völlig verdient mit 8:1 gewinnen. Gegen eine gut mitspielende 2004er Mannschaft zeigten die Jungs von der Hegeroad trotz ständiger Wechsel eine ansprechende Leistung.
 
Früh gingen wir durch einen tollen Freistoß von Kapitän Maurice Höll in Führung. Kurze Zeit später schlug erneut Maurice Höll eine Flanke auf Deniz Sinmaz, der mit einer Direktabnahme zum 2:0 traf. Der BVR kontrollierte das Spiel in den ersten Minuten nach Belieben, auch die vielen Auswechslungen machten diesmal den Spielfluss nicht kaputt. In Minute 17 landete eine Ecke von Maurice Höll auf dem Fuß von Tom Schlieper und es stand 3:0. Völlig überraschend kam der Gast aus Duisburg zehn Minuten vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer. Unsere Kicker ließen sich davon nicht beeindrucken und machten weiter Druck noch vorne. Nach einer gegnerischen Ecke klärte Finn Heselmann den Ball aus der Gefahrenzone und Felipe Heinz rannte über den ganzen Platz und schob am Ende eiskalt zum 4:1 Pausenstand ein.
 
In Halbzeit zwei schalteten unser Jungs einen Gang runter. Trotzdem hielten wir dem immer größer werden Druck der Gäste stand und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Felipe Heinz traf nach Vorlagen von Finn Heselmann und Alexander Plester doppelt, ehe Tom Schlieper in den Schlussminuten nach Vorarbeiten von Alexander Plester und Jamal Khodr ebenfalls seine Treffer zwei und drei erzielte.
 
Heute wurde extrem viel durchgewechselt um viele verschiedene Sachen auszuprobieren. Eigentlich dachten wir, dass unseren Jungs dadurch der Spielfluss ein wenig verloren geht. Ganz im Gegenteil spielten wir heute 60 Minuten konzentrierten Fußball und gewannen auch in der Höhe verdient. Nun folgt in der nächsten Woche die erste große Standortbestimmung beim ELE-Cup. Den Schwung aus den letzten Testspielen wollen wir natürlich mitnehmen...
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kiviclim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz - 11 Tom Schlieper, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Maurice Höll (Freistoß, 5. Min.)
 
2:0 Deniz Sinmaz (Maurice Höll, 8. Min.)
 
3:0 Tom Schlieper (Maurice Höll, 17. Min.)
 
3:1 (20. Min.)
 
4:1 Felipe Heinz (Finn Heselmann, 28. Min.)
 
5:1 Felipe Heinz (Finn Heselmann, 33. Min.)
 
6:1 Felipe Heinz (Alexander Plester, 38. Min.)
 
7:1 Tom Schlieper (Alexander Plester, 47. Min.)
 
8:1 Tom Schlieper (Jamal Khodr, 49. Min.)