Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Hassel 3:1 (1:0)

Für die Rentforter stand die erste Begegnung nach der Winterpause an. Die Mannschaft präsentierte sich neuerdings mit einer 4-2-3-1 Formation.
In den ersten 10 Minuten vermochte keine der beiden Mannschaften ihr Spiel aufzuziehen.
Dann besserte sich das Spiel der Rentforter. Die Abwehr entpuppte sich als Bollwerk, aus dem man sich bis nach vorne sicher hinauskombinierte. Nach mehreren Angriffen gelang dann der Führungstreffer in der 23. Minute durch einen schönen Schuss von Marvin Luca Jorevitz.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Mohammed Arfaoui zum 2:0 in der 45. Minute, als er den per Freistoß hereingebrachten Ball  verwertete.
In der zweiten Halbzeit ließ Rentfort dann stark nach, wobei selbst Auswechslungen dem nicht entgegenwirken konnten.
In der 73. Minute erzielte zwar Stefan Freudiger noch das 3:0, aber kurz danach konnten die Gäste Dank Aydin Cem Akduman auch noch einen Torerfolg in der 79. Minute feiern.
Damit blieb es dann auch bei dem Endstand von 3:1. Die neue Taktik der Rentforter schien gefruchtet zu haben.