Zum Hauptinhalt springen

SB Gladbeck II - BVR 3:5 (1:4)

Im Auswärtsspiel bei SB Gladbeck II fuhr der BVR IV nach zuletzt 2 sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier ein. Es dauerte allerdings bis zur 30. Min, bis die Gäste das erste Tor erzielten. Danach fielen diese allerdings wie reife Früchte.

Nach Vorarbeit von Tobias Dudde erzielte Frederik Pourier im 2. Versuch das verdiente 0:1 (30.Min.). Nur 2 Minuten später war es dann Dudde, der nach einem schönen Pass von Ben Tautz frei vor dem Kasten auftauchte und souverän zum 0:2 einschob (32.Min.). Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und verkürzten kurz darauf auf 1:2 (34.Min.). Nur 5 Minuten später stellte dann Frederik Pourier mit seinem 2. Tor am heutigen Tag den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:3 (39.Min.). Er verwertete die Vorlage von Mike Prißon im Nachschuss. Den Pausenstand zum 1:4 erzielte SB Gladbeck dann selbst. Eine scharfe Hereingabe von Tobi Dudde bugsierte ein Verteidiger unhaltbar über die Linie (42.Min.).

Im 2. Durchgang besorgte dann Stephan Rheinberg die wohl endgültige Entscheidung. Nach einem Fehlpass einen SB-Verteidigers lief er alleine auf das Tor zu, umkurvte den Keeper und schob zum 1:5 ein (58.Min.). Die Gastgeber betrieben in der Folgezeit mit 2 weiteren Treffern dann nur noch Ergebniskosmetik (61.+64.Min.). Gefährdet war der Sieg des BVR IV nicht mehr, denn man verpasste es bei einigen guten Kontersituationen einen höheren Sieg herauszuschießen. Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) ist mit der 4.Mannschaft von Horst 08 der Spitzenreiter zu Gast an der Hegeroad.

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Tim Skrzypczak, Tim Eengelberd, Tom Dudde, Denis Miersch, Mario Horstmann (62.min. Marvin Konieczny), Mike Prißon, Tobias Dudde (46. Min. Jonas Hensel), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (17.Min. Ben Tautz), Frederik Pourier (83.Min. Mario Horstmann)

 

Tore (Vorlagen):

 

0:1 30.Min. Frederik Pourier (Tobias Dudde)

0:2 32.Min. Tobias Dudde (Ben Tautz)

1:2 34.Min.

1:3 39.Min. Frederik Pourier (Mike Prißon)

1:4 42.Min. Eigentor (Vorlage Tobias Dudde)

 

1:5 58.Min. Stephan Rheinberg

2:5 61.Min.

3:5 64.Min.

Frederik Pourier mit Doppelpack