Zum Hauptinhalt springen

BVR - Wacker Gladbeck II 2:4 (1:1)

An die Sonntag hatte der BVR IV den Tabellennachbarn Wacker Gladbeck II zu Gast und zog nach einem hart umkämpften Derby am Ende mit 2:4 den kürzeren.

Zunächst gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Stephan Rheinberg mit 1:0 in Führung (18.Min.). Tobias Dudde war zuvor nach einem Dribbling gefoult worden. In Minute 33 gelang den Gästen dann der Ausgleich. Ein unnötiger Ballverlust wurde eiskalt zum Ausgleich genutzt. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte dann noch Frederik Pourier nach einem schönen Angriff die Führung auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch freistehend am Gästekeeper.

In Hälfte 2 war die Partie von vielen Nickligkeiten der Gäste geprägt. Nur 4 Minuten nach der Pause konnte Wacker dann die Partie zu seinen Gunsten drehen und es stand 1:2 (49.Min.). Der Ausgleich sollte aber nicht lange auf sich warten. Nach einem butterweichen Freistoß von Maik Rogalski behielt Sebastian Kohlgraf die Nerven und schob freistehend souverän zum Ausgleich ein (55.Min.). Jetzt war der BVR IV am Drücker und hatte sogar die Möglichkeit zur erneuten Führung. Tim Skrzypczak vergab jedoch frei vor dem Kasten. Das bestrafte Wacker auf der Gegenseite mit dem 2:3. Eine Flanke wurde aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt (73.Min.). 6 Minuten später fiel dann nach einem Konter mit dem 2:4 die vermeintliche Vorentscheidung (79.Min.). In den Schlussminuten warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Ein Tor sollte leider nicht mehr fallen und so fiel der BVR erst einmal auf den 4. Tabellenplatz zurück und muss für Platz 3 nun auf einen Ausrutscher von Wacker Gladbeck II hoffen.

Bereits am kommenden Samstag (13:15 Uhr) geht’s bei Arminia Hassel II weiter.

 

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Tim Skrzypczak, Denis Miersch, Tom Dudde, Tim Eengelberd, Carsten Zirwes (61.Min. Ben Tautz), Mike Prißon, Tobias Dudde (81.Min. Sebastian Kohlgraf), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (71.Min. Frederik Pourier), Frederik Pourier (46.Min. Maik Rogalski)

 

Tore (Vorlagen):

1:0 18.Min. Stephan Rheinberg (11m, Foul an Tobias Dudde)

1:1 33.Min.

 

1:2 49.Min.

2:2 55.Min. Sebastian Kohlgraf (Maik Rogalski)

2:3 73.Min.

2:4 79.Min.