Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer III 6:1 (3:1)

Im letzten Heimspiel der Saison feierte der BVR IV gegen SSV Buer III einen verdienten 6:1-Erfolg. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 9 Minuten mit 2:0. Nach dem sich Tobi Dudde auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte, kam das Spielgerät über Stephan Rheinberg zu Frederik Pourier, der souverän einschoss (2.Min.). 7 Minuten später erzielte dann Stephan Rheinberg nach Vorlage von Pourier das 2:0 (9.Min.). In Minute 22 spielte der BVR IV dann einen blitzsauberen Konter. Justin Töns führte einen Einwurf schnell aus, Stephan Rheinberg lief von der Mittellinie aus über die linke Seite, passte messerscharf in die Mitte, wo Tobi Dudde aus kurzer Distanz zum 3:0 abschloss (22.Min.). Danach ließ man ein wenig nach und ermöglichte den Gästen in der 35. Min. nach einer Standardsituation das 3:1 (35.Min.). Bei weiteren hochkarätigen Torgelegenheiten verpasste der BVR IV zur Pause eine höhere Führung.

Im 2. Durchgang passierte erstmal nicht viel. Die Vierte des BVR verwaltete das Spiel und zog erst in den letzten 10 Minuten das Tempo noch einmal an. Wobei eigentlich zog nur einer das Tempo an. Tobi Dudde lief nämlich 3x von der Mittellinie Richtung Buerer Kasten und erzielte die Tore 4, 5 und 6 zum 6:1-Endstand (81., 82.  Und 85.Min.). Assistiert wurde ihm hierbei von Tim Eengelberd, Maik Rogalski, und Denis Miersch.

Der BVR machte also seine Hausaufgaben und hofft jetzt am kommenden Wochenende noch auf einen Ausrutscher von Wacker Gladbeck, um vielleicht doch noch den 3. Platz zu erreichen. Dafür benötigt man am Sonntag (13:15 Uhr) in Westfalia Buer II aber zunächst selber auch 3 Punkte.

 

 

Aufstellung:

Rafal Kaminiorz, Mario Horstmann (76.Min. Marvin Katzewski), Axel Kossien (61.Min. Denis Miersch), Tom Dudde, Tim Eengelberd, Carsten Zirwes, Maik Rogalski, Tobias Dudde, Stephan Rheinberg, Justin Töns (61.Min. Mike Prißon), Frederik Pourier

 

Tore (Vorlagen):

1:0   2.Min. Frederik Pourier (Stephan Rheinberg)

2:0   9.Min. Stephan Rheinberg (Frederik Pourier)

3:0 22.Min. Tobias Dudde (Stephan Rheinberg)

3:1 35.Min.

 

4:1 81.Min. Tobias Dudde (Tim Eengelberd)

5:1 82.Min. Tobias Dudde (Maik Rogalski)

6:1 85.Min. Tobias Dudde (Denis Miersch)