Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen - BVR 0:4 (0:3)

Im vorgezogenen Spiel des 13. Spieltages reiste der BVR mit einem recht dünn besetzten Kader zum Auswärtsspiel in den Gelsenkirchener Süden. Nach dem zuletzt hart erkämpften Sieg bei Westfalia Gelsenkirchen hatte man sich auch gestern Abend unter Flutlicht erneut 3 Punkte vorgenommen und wollte den 5. Tabellenplatz festigen.

Gleich zu Beginn setzte sich der BVR in der Hälfte der Gastgeber fest und hatte durch Marvin Jorewitz die erste Gelegenheit, die aber noch vom Keeper entschärft wurde. In der 13.Min. schickte dann Paul Nachtigal mit einem schönen Steilpass unseren Flügelflitzer Marius Wichert auf die Reise, der im Nachschuss das Spielgerät zum 0:1 über die Linie bugsierte. Auch weiterhin kontrollierte der BVR das Spielgeschehen und konnte seine Überlegenheit noch vor der Pause in durch einen Doppelschlag von Paul Nachtigal in 2 weitere Tore ummünzen. In der 25. Min. fasste sich Nachtigal ein Herz und knallte die Kugel aus gut 25m zum 0:2 unter den Querbalken. Nur zwei Minuten später war er dann erneut zur Stelle. Joel Linka trieb die Kugel aus der eigenen Hälfte nach vorn, Pass zu Marius Wichert, der dann mustergültig querlegte und der Kapitän schob souverän zum 0:3 ein (27.Min.). Dies war schon fast die Vorentscheidung.

Im 2. Durchgang verwaltete der BVR das Ergebnis und konnte sich zwischenzeitlich beim glänzend aufgelegten Torwart Nils Schaudinn bedanken, der 3x in höchster Not toll parierte. In der 55. Minute besorgte dann Yannick Rheinberg mit einem herrlich über die Mauer getretenen Freistoss aus ca. 20 Metern den 0:4-Endstand. Der eingewechselte Fabian Luciga war zuvor gefoult worden.

Bei diesem nie gefährdeten und hochverdienten Auswärtserfolg blieb der BVR erstmals in der laufenden Saison ohne Gegentor. Am kommenden Dienstag (18:00 Uhr) ist dann im letzten Spiel vor der Winterpause der Lokalrivale Preußen Gladbeck zu Gast an der Hegeroad.

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Niklas Horstmann, Emre Ata, Joel Linka, Jan Braun (52.Min. Fabian Luciga), Marvin Jorewitz (58.Min. Lennart Steffens), Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tore(Vorlagen):

 

0:1 13.Min. Marius Wichert (Paul Nachtigal)

0:2 25.Min. Paul Nachtigal (Marius Wichert)

0:3 27.Min. Paul Nachtigal (Marius Wichert)

 

0:4 55.Min. Yannick Rheinberg (Fabian Luciga)

Paul Nachtigal erzielte 2 Treffer.