Zum Hauptinhalt springen

BVR - Fortuna Bottrop 0:3 (0:2)

Auch das vorletzte Testspiel ging für die erste Mannschaft verloren – dies Mal unterlag das Team im Heimspiel gegen den SV Fortuna Bottrop mit 0:3.

Dabei fing die Mannschaft gut an, verpasste es aber die sich bietenden Konter trotz deutlicher Überzahlaktionen in die Führung umzuwandeln. Nach individuellen und gruppentaktischen Fehler gingen die Gäste dann mit 2:0 in Führung.

Im zweiten Abschnitt war der Spielfluss endgültig dahin und die Gäste waren das bessere Team. Der BVR konnte sich bei Torhüter Justin Kirstein bedanken, dass „nur noch“ das 0:3 fiel.

Im letzten Test muss sich die Mannschaft deutlich steigern, wenn sie mit einem positiven Erlebnis in den Meisterschaftsstart gehen möchte. Gespielt wird im abschließenden Test am kommenden Sonntag beim amtierenden Stadtmeister SG Preußen Gladbeck. Anstoß ist um 15 Uhr.


BV Rentfort: Kirstein, Wulfert, Schulte im Walde, Blume (63. Kroll), Hülskemper (23. Wellhöner), Dickmann (46. Hajder), Steinhaus, Nizeyimana (74. Wloczek), D. Stukator (74. Plonowski), von Kiedrowski (63. Sarigül), Discher (46. Schmidt)


Tore: 0:1 (20.), 0:2 (30.), 0:3 (60.)