Zum Hauptinhalt springen

Kreispokal: FSM Gladbeck - BVR 2:1 (0:1)

In der zweiten Pokalrunde war für die erste Mannschaft Endstation – die 2:1-Niederlage beim ambitionierten A-Ligisten FSM Gladbeck bedeutete das frühes Aus im diesjährigen Kreispokal. Im ersten Durchgang ließ der BVR nicht viel zu und konnte offensiv immer wieder Nadelstiche setzen. Einer davon führte zum 1:0 durch Julian Steinhaus und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber die Initiative und die personell arg gebeutelten Rentforter gerieten schließlich zehn Minuten vor dem Ende mit 2:1 in Rückstand. Trotz einer beherzten Schlussoffensive mit drei hochkarätigen Torchancen für den BVR wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und somit war das Aus besiegelt. Nun fokussiert sich das Team wieder auf den Liga-Alltag und freut sich auf das Heimspiel gegen den VfB Hüls am kommenden Sonntag. Anstoß an der Hegestraße ist wie gewohnt um 15 Uhr.

 

BV Rentfort: Kirstein, Wulfert, Schulte im Walde, Heer, Hülskemper, Steinhaus, Deucker, T. Stukator, von Kiedrowski, Discher (60. Draxler), Schmidt (77. Blume)

 

Tore: 0:1 Steinhaus (15.), 1:1 (55./Handelfmeter), 2:1 (80.)