Skip to main content

ELE-CUP D-Junioren 1. Platz

 

Am heutigen Tag wartete das erste Highlight der Saison auf unsere Mannen, der ELe-Cup mit 30 D1 Teams aus den Kreisen Bottrop, Kirchhellen, Gelsenkirchen und Gladbeck.

 

Die Vorrunden Gruppen waren gelost und wir bekamen es  mit den Mannschaften von Hessler 06, SC Schaffrath, Wacker Gladbeck und SV Zweckel zu tun.

 

Unsere Gruppe spielte auf Naturrasen , der sich als größter Gegner in der Vorrunde rausstellte.

 

 

 

Spiel 1 Hessler 06

 

Hessler stand Tief und schlug die Bälle weg vom Tor immer lang.

 

Bereits in der 2. Minute fand einer der Bälle den Ball zum 10 Meter im Abseits stehenden Stürmer der in Ruhe einnetzen konnte.

 

(Hallo Männer!  gerade besprochen, heute ohne Abseits….)

 

Wir rannten bis zur 10 Minute Angriff für Angriff an, bis wir das 1:1 Markieren konnten.Hessler blieb gefährlich durch lange Bälle und Konter.Als sich bereits alle mit dem 1:1 abgefunden hatten starteten wir noch einen Angriff der zum 2:1 führte.Kurz danach der Abpfiff!

 

 

 

Spiel 2 SC Schaffrath

 

2:0 und die nächsten 3 Punkte!

 

Der Gegner trat nicht an.

 

Spiel 3 Wacker Gladbeck

 

In diesem Spiel hatten wir nur noch ein wenig Probleme mit dem Rasen, selten mit dem Gegner.Schnell 1:0, schnell 2:0 und kurz vor Ende durch einen Ball ohne Druck nach hinten gespielt kam Wacker zu ihrer einzigen Chance und einem 9 Meter.Der 9 Meter wurde souverän verwandelt, danach der Abpfiff.

 

 

 

Spiel 4 SV Zweckel

 

In diesem Spiel trafen wir auf die 2008ér des SV Zweckel.Ein Lob an die Truppe, die wegen ihrer vermeintlichen Stärke an dem ELE-Cup anstelle der 2007ér teilnahmen.Sie waren das erste Team was unsere Jungs ein wenig forderten, sie spielten über die volle Distanz mit und eröffneten und dadurch  gute Chancen.

 

Endlich das erste Team was nicht nur hinten verteidigte!

 

Wir gewannen auch dieses Derby mit 4:1

 

 12 Punkte 10:3 Tore Vorrunden 1.

 

Achtelfinale:

 

Im Achtelfinale ging es dann auf den Kunstrasen in der Glückauf Kampfbahn, unser Geläuf! Gegner wurde SW Gelsenkirchen Süd Gruppen 2. Der Gruppe E.Alle Sorgen vor dem Spiel waren überflüssig und wir setzten ein Statement mit 7:0!

 

Viertelfinale:

 

Im Viertelfinal bekamen wir es mit unseren Nachbarn aus Kirchhellen zu tun.Das Bezirksliga Team aus Kirchhellen gewann in der Vorbereitung 7:0 gegen unsere Jungs.Da waren einige aber auch noch im Urlaub, denn heute konnten wir auf einen vollen 14ér Kader mit vielen gleichwertigen Spielern zurückgreifen. Von der 1. Minute an wirbelten unsere Jungs mächtig auf und hatten das Geschehen über die volle Distanz im Griff.Ein Lupenreines 2:0 sollten sich unsere Jungs erspielen!

 

Glückwunsch, Halbfinale.

 

 

 

Wir konnten noch das 9Meter schießen zwischen dem Erler SV und SSV Buer beobachten.Wer wird Gegner?? Es sollte unser Angstgegner Erle 08 werden.Erle 08 gewann bereits im letzten Jahr den ELE-Cup mit ihren 2007érn!

 

Wir waren also gewarnt!

 

Halbfinale:

 

Das Halbfinale war an diesem Tag ein echtes Finale!

 

Zweikämpfe bis zum Abwinken und 2 Teams die unbedingt gewinnen wollten!Unsere Mannen warfen sich in jeden Ball, kämpften um jeden Meter!Minute für Minute, Chancen auf beiden Seiten nahezu nicht vorhanden!Die Teams egalisierten sich bis wir einen Freistoß ca. 16 Meter vor dem Tor bekamen, alle Jungs wurden gut zugestellt. Da dachte sich wohl Viktor, ich kann datt Ding ja auch mal drauf knallen.!Er versenkte den Ball direkt unter der Latte unhaltbar für den Torwart.

 

1:0 und noch knapp fünf Minuten zu gehen.Unsere Jungs stemmten sich gegen den immer größer werdenden Druck und machten Ihre Sache echt gut.Ließen sich nicht beirren und brachten das Spiel zu 0 Durch!

 

 

 

 

 

Finale!!!!!

 

Auch diesmal konnten wir beim 9 Meter schießen auf dem neben Platz unseren Gegner beobachten.Es sollte die 2008ér Vertretung von Eintracht Erle werden die Sensationell das Bezirksliga Team von Horst 08 bezwangen!

 

 

 

Finale:

 

BV Rentfort 2007ér D-Jugend Meister Gruppe 5 2017/18(als E Jugend)

 

Eintracht Erle 2008ér D-Jugend Meister Gruppe 4 2018/19(als E Jugend)

 

Das letzte Spiel des Tages 17:15 , seit 09:30 vor Ort!Noch einmal alle Kräfte mobilisieren!Die Jungs fuhren auch hier ihren eigenen Film, ließen sich keine Sekunde beirren, jetzt wollte es Jeder!Den Jungs aus Erle merkte man den Verschleiß des Halbfinales an!Unsere Mannen spulten das Spiel mit 4:0 runter, noch einmal konnten alle 14 Jungs auf das Feld.

 

Souveräner Erfolg im Finale!

 

 

 

ELE CUP SIEGER 2019

 

 

 

BV RENTFORT

 

 

 

FABIO, FYNN S, FYNN Z, MAX, VIKTOR, LIAM, JOHN, MATS, FELIX, JULIAN, YANNICK, DOMENIK B, TEVIN, MORITZ P

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team.