Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 III - BVR 1:3 (0:2)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Rentforter Zweitvertretung konnte das erste Saisonspiel beim SV Horst 08 III mit 3:1 gewinnen. Torhüter Alex Dudziak sprach nach dem Spiel davon, dass man seitdem man in der Kreisliga A spiele, noch nie das erste Saisonspiel gewonnen habe. Der BV Rentfort II agierte vor allem in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich. Ruhig wurde der Ball laufen gelassen und schließlich mit einigen kurzen schnellen Pässen in den gegnerischen Strafraum befördert. "Das war schon sehr ansehnlich, wie wir das gespielt haben", erinnert sich Trainer Maik Rogalski, dessen Mannschaft schon früh belohnt wurde. Hakim Harsal traf nach 15 Minuten zum 1:0 für die Rentforter. Kurz darauf hatte Lukas Innig das 2:0  mehr als auf dem Fuß, doch der Horster Torhüter hielt hervorragend. Besser machte es Sebastian Weller in der 35. Spielminute. Er traf zum 2:0-Pausenstand. War es die Vorentscheidung? Definitiv nein! Nach einem Freistoßtor der Horster (60.), liefen die Hausherren an und erarbeiteten sich einige Torchancen. Erst nachdem erneut Weller fünf Minuten vor dem Ende nach einem Eckball das runde Leder ins Tor köpfte, waren die ersten drei Punkte sicher. Rogalski: "Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert, müssen aber noch an einigen Dingen arbeiten. Heute genießen wir den Sieg, aber ab morgen wird das nächste Spiel wieder voll im Fokus stehen."
Tore: 
0:1 Hakim Harsal (15.), 0:2/1:3 Sebastian Weller (35./85.), 1:2 (60.)