Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 2:3 (2:0)

Heute waren wir zu Gast beim Horst 08 2 die 2008ér Vertretung des Vereins.

Wir wussten dass es ein hartes Stück Arbeit wird gegen die Truppe von Serkan.

Von der 1. Minute an war es ein offener Schlagabtausch den sich die Mannschaften lieferten.

Beide Teams kamen zu Torchancen!

Durch ein doppeltes Abseits Tor erzielte Horst das 1:0.

Der 1.Ball ging zu einem weit im Abseits stehenden Spieler, der den Ball nochmals nach vorne weiterleitete zu einem Logischerweise auch im Abseits stehenden Spieler der den Ball nun unbedrängt im Tor unterbrachte.

Schade, hätte man sehen können.

Nun gelang unseren Jungs erstmal nicht mehr viel , so dass wir bis zur Halbzeit noch einen weiteren Treffer aus ebenfalls abseitsverdächtiger Position hinnehmen mussten.

Aber da muss man auch sagen, der Schiedsrichter hat keine Linienrichter und das macht es bei engen Entscheidungen immer schwer.

 

Halbzeit 2:0 für Horst!

Ruhig werden, Kräfte sammeln und auf die 2.Hälfte vorbereiten.

Die Jungs nochmal wach gerüttelt , stark geredet und den Matchplan ein wenig geändert.

Ab der 1. Minute an Vollgas, zustellen, offensives Anrennen mit vollem Risiko.

Alle 10 Minuten 1 Tor und dann wird’s ein 3:2 Sieg.

 

Von Minute 1 der 2.Hälfte sah man ein anderes Rentforter Team, das den Gegner von Minute zu Minute Meter für Meter tiefer in die eigene Hälfte drängte.

Nun bekamen wir Chance um Chance im Minutentakt , bis nach 8 Minuten der Ball das erste Mal seinen Weg ins Tor fand!

Über Rechts und Links ging nun die Post ab, Anlauf um Anlauf setzten die Jungs Nadelstiche.

Bis wir es nach 15 Minuten schafften nach einer Dreifachchance immer wieder stand irgendetwas im Weg, bis John den Ball aus 2 Metern über die Linie drückte.

Nun war die Gegenwehr des Jungjahrgangs aus Horst erstmal gebrochen und unsere Jungs drehten weiter auf.

Und rannten weiter an , was es den Mannen aus Horst schwer machte war die Tatsache das wir srändig in der Offensive wechseln konnten und die Jungs es Gleichermaßen gut machten.

Somit konnten wir nochmals einige Minuten mit voller Drehzahl Gas geben bis wir endlich nach 21 Minuten in Führung gingen.(Doppelpack Felix)

In den letzten 10 Minuten hatten wir noch die ein oder andere gute Chance um das Ergebnis hoch zu schrauben aber es sollte nicht mehr gelingen.

Die Jungs spulten die Nummer nun mit einer Kontrollierten Offensive runter, den jetzt war den Jungs die Energieleistung an zu merken.

 

Lob an das Team, wer zu solch einer Halbzeit fähig ist und gegen solch einen Gegner ein 0:2 zu drehen, der kann in der Saison noch einiges erreichen!

Kader: Fabio, Fynn, Fynn S, Max, Julian, Liam, Felix, Yannick, Mats, John, Domenic B, Tyler, Moritz P