Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer 3:2 (1:0)

Im Testspiel gegen den Landesligisten der SSV Buer konnte die erste Mannschaft vor allem in der ersten halben Stunde überzeugen und insgesamt einen nicht unverdienten 3:2-Heimsieg einfahren.

Insbesondere die ersten dreißig Minuten der Partie waren aus BVR-Sicht erfreulich: Gute Umschaltmomente und eine gewisse Ballsicherheit prägten das Spiel. Nach einer Balleroberung von Kapitän Julian Steinhaus und einem direkten Pass in die Spitze auf den startenden Felix Nizeyimana behielt dieser die Nerven und schob zum 1:0 für den BVR ein.

In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte sowie im gesamten zweiten Abschnitt verflachte das Niveau und wurde von diversen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten geprägt. Nach dem 2:0 des eingewechselten Niklas Plonowski konnten die Gastgeber binnen zehn Minuten ausgleichen, doch erneut Plonowski sorgte für den Siegtreffer des BVR.

Unter dem Strich scheint die Mannschaft gut vorbereitet für den Wiederbeginn der Meisterschaft gegen die Sportfreunde Stuckenbusch am nächsten Wochenende (1. März). Anstoß an der Hegestraße ist um 15 Uhr.

 

BV Rentfort: Kyas, T. Stukator (46. Wulfert), Schulte im Walde, Draxler, Hülskemper, Steinhaus, Deucker, D. Stukator (55. Nachtigal), von Kiedrowski (46. Dickmann), Nizeyimana (46. Plonowski), Potratz (46. Discher)

 

Tore: 1:0 Nizeyimana (28.), 2:0 Plonowski (56.), 2:1 (62.), 2:2 (72.), 3:2 Plonowski (78.)

 

Doppeltorschütze Plonowski