Zum Hauptinhalt springen

VFB Bottrop II - BVR 3:8 (0:5)

Vorgestern war unsere Mannschaft beim Nachbarn vom VFB Bottrop II zu Gast. Es war mittlerweile der 3.oder 4. Vergleich mit den Bottropern ,aber jedoch der 1. auswärts auf ihrem relativ neuen Kunstrasen Platz. In der 1. Halbzeit gelang uns so gut wie alles , so dass wir uns aus 7-8 Chancen eine komfortable 5-0 Halbzeit Führung erspielten. in der 2. Halbzeit jedoch verlor man für die ersten 15 Minuten komplett den faden, so dass der VFB auf 5-3 verkürzen konnte.Logisch und folglich im Fussball wäre es gewesen wenn der VFB nun auch zum Ausgleich gekommen wäre, da hatte jedoch die an diesem Tag sehr starke Offensive des BVR in Form von Steffen Helten ( der einen extrem starken Tag erwischt hatte ), Sven Kreisler und Jason Hengstermann was dagegen , welche die Zügel kurzerhand noch mal anzogen und auf 7-2 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte Tim Feist zum 8-3 mit einem satten Schuss aus gut 16 Metern, der Marke Traumtor !!
Torschützen : 3x Helten, 2x Kreisler , 2x Hengstermann 1x Feist
Alles in allem war es ein gelungener Test,wobei man auch sagen muss, dass noch nicht alles Gold war was glänzt. Am kommenden Sonntag empfangen wir nun die 1. Vertretung des VFL Grafenwalds, dort wird man dann über 90 Minuten konzentriert und wachsam sein müssen, wenn man gegen die Wöller bestehen will.
Also bis dahin..
RENTFORT BUMAYE !!

Torjäger Steffen Helten traf 3 x.