Skip to main content

Neuer Trainer für unsere 2. Mannschaft

Hans Werner Lehnen übernimmt zweite Mannschaft

 

Die Trainersuche beim BV Rentfort II ist beendet. Nach einigen guten Gesprächen hatte Christian van Doorn, Vorsitzender vom BV Rentfort am Ende ein sehr gutes Gefühl: Hans Werner Lehnen wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Simon Kokoschka, der das Team schon jahrelang kennt die zweite Mannschaft des BVR führen. Dabei kam der Kontakt über den neuen Trainer der ersten Mannschaft zustande. Lehnen trainierte vor einigen Jahren bei seiner letzten Trainerstation den neuen Coach der Rentforter-Bezirksliga-Mannschaft.

 

„Das Konzept und die Vita passt“, erklärt van Doorn, der dies wie folgt erläutert: „Wir haben eine junge, ambitionierte Mannschaft und Lehnen hat sowohl als A-Jugendtrainer, als auch als Seniorentrainer Erfolg gehabt. Da ist es gut, dass er beide Seiten kennt.“ In den letzten Tagen wurden in kleinen Gruppen Gespräche mit den Spielern geführt, Neuzugänge sind geplant. „Wir wollen, dass wir die zweite Mannschaft wieder zu einer Gemeinschaft kriegen, die als Team agiert“, so van Doorn, der sich folgendes für den Verein erhofft: „Dadurch, dass sich die Trainer kennen, hoffe ich, dass es einen guten Austausch zwischen den beiden Mannschaften gibt, aber genauso auch zwischen allen vier Mannschaften. Es muss das Wohl des Vereines immer im Vordergrund stehen.“