Skip to main content

SV Körne - BVR 0:6 (0:1)

Heute war die U17 des BV Rentfort bei bestem Fußballwetter in Dortmund zu Gast.

Von Anfang an dominierten die Gladbecker das Spiel.
Tolle Spielzüge und ein sehr laufintensives Pressing bekamen die Zuschauer zu sehen. Folgerichtig ging man kurz vor der Halbzeit in Führung. 

Die zweite Hälfte wurde die sehr faire Truppe aus Körne, fast ausschließlich in ihrer Hälfte beschäftigt. Es war ein Spiel auf ein Tor. Darüber hinaus war der Gegner gegen Mitte der zweiten Halbzeit auch konditionell am Ende. Dies nutzen die Gäste gut aus und erzielten so noch weitere sehr schön heraus gespielte Treffer. 
Am Ende stand ein verdientes 6:0 im Spielbericht.
Fazit des Spiels: Sehr angenehmer Gastgeber + faire Eltern und Zuschauer + Top Schiedsrichter = Tolles Fußballspiel 

Nächste Woche startet dann die Meisterschaft. Die U17 hat eine intensive Vorbereitung hinter sich. 
Auf der einen Seite gab es viele positive Erkenntnisse wie beispielsweise die Trainingsbeteiligung, der Zusammenhalt und auch die Entwicklung der Mannschaft.
Auf der anderen Seite konnten wir auch feststellen, dass wir noch weiter an uns arbeiten müssen. Vor allem die Spiele gegen Beckhausen und Holsterhausen haben uns ganz klar unsere Grenzen aufgezeigt. Daher sollten wir die Ziele für die Saison nicht zu hoch setzen.