Skip to main content

BVR - FC/JS Hillerheide 8:0 (5:0)

Hallo liebe Rentfort Fans,

gestern trafen wir im letzten Vorbereitungsspiel vor Saisonbeginn auf die FC \ JS Hillerheide.

Da der TuS 05 Sinsen aufgrund eines Pokalspiels diesen Termin absagen musste, waren wir froh, dass die Heider sich zu Verfügung stellten.

Wie nahmen das Spiel direkt in die Hand und versuchten durch geschicktes Passspiel nach vorne Tore zu erzielen.

Durch ein unglückliches Eigentor des Gegners kamen wir schnell zur 1 :0 Führung.

Podi erhöhte dann mit zwei Toren auf 3:0.

Nach einer tollen Kombination gelang Domme das 4:0 und dannn schließlich kurz vor der Halbzeit das 5:0.

Nicht zu vergessen jedoch eine gute Chance für die Heider, bei der unser Keeper Justin souverän hielt.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild ein wenig.

Zum Einen waren die Heider nun aggressiver und zum Anderen waren wir nicht mehr so griffig und konzentriert.

Trotzdem gelang dem für Domme eingewechselte Gero das 6:0, dem der ebenfalls eingewechselte Paul das 7:0 folgen ließ.

Das 8:0 wurde durch Jolle per sehenswertem Linksschuss erzielt.

Hillerheide kam zu zwei guten Chancen, die Justin abermals reaktionsschnell verhinderte.

Was dieses Ergebnis  nun für das erste Saisonspiel bedeutet, ist schwer zu sagen.

Fakt ist, dass unser Team in der Lage ist, Spiele zu dominieren und auch Tore zu erzielen.

Fraglich ist, ob das auch in der Bezirksliga so möglich ist.

Ansätze sind vorhanden.

Es muss weiter hart trainiert werden, um Abläufe vorne und hinten zu automatisieren.

Da das Team super mitzieht, sind wir sehr gespannt....