Skip to main content

SSV Buer III - BVR 1:5 (0:2)

Am 2. Spieltag startete nun auch der Vorjahresmeister in die neue Saison und die Mission Titelverteidigung sollte beginnen.

 

Bei SSV Buer III waren die Gäste von Beginn an das spielbestimmende Team und gingen auch in der 26. Minute verdient in Führung. Tobias Dudde dribbelte sich durch die Abwehr und spielte den Ball rechts in den Strafraum. Stephan Rheinberg legte quer und Sebastian Kohlgraf schob aus kurzer Distanz ein. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Mario Horstmann nach feiner Kombination mit Tobias Dudde auf 0:2 (40.Min.).

 

Nach dem Seitenwechsel verpasste dann Stephan Rheinberg die Vorentscheidung, als ihm der Ball freistehend vor dem Kasten vom Fuß sprang. Den direkten Gegenzug nutzte Buer per Konter zum 1:2-Anschusstor (56.Min.). Glücklicherweise war der BVR IV keineswegs geschockt und stellte nur 1 Minute später den alten Abstand wieder her. Nach einer Ballstafette über die rechte Seite legte Mario Horstmann den Ball quer und Sebastian Kohlgraf haute die Kugel zum 1:3 in die Maschen.

 

In der Folgezeit verpasste man dann die frühzeitige Entscheidung. Die fiel dann erst in der 72. Min., als Stephan Rheinberg im Nachschuss auf 1:4 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Sebastian Kohlgraf per Kopf nach einer Ecke von Tim Skrzypczak zum 1:5-Endstand.

 

Nach einem halben Jahr ohne Meisterschaftsspiel merkte man, dass noch nicht alles rund lief beim BVR IV, dennoch fuhr man einen ungefährdeten, auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein, der bei besserer Chancenverwertung auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

 

Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) geht es dann an der Hegeroad gegen BV Horst-Süd II weiter.

 

 

 

Aufstellung:

 

Niels Radtke, Tim Skrzypczak, Denis Miersch (69.Min. Mike Prißon), Thomas Dudde, Robin Lenz, Mario Horstmann (82.Min. Maik Rogalski), Maik Rogalski (67.Min. Frederik Pourier), Sven Specke (76.Min. Tim Eengelberd) Tobias Dudde (78.Min. Marvin Konieczny), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf

 

 

 

Tore(Vorlagen):

 

0:1 26.Min. Sebastian Kohlgraf (Stephan Rheinberg)

 

0:2 40.Min. Mario Horstmann (Tobias Dudde)

 

1:2 56.Min.

 

1:3 57.Min. Sebastian Kohlgraf (Mario Horstmann)

 

1:4 72.Min. Stephan Rheinberg

 

1:5 79.Min. Sebastian Kohlgraf (Tim Skrzypczak