Skip to main content

SV Horst 08 IV - BVR 4:3 (0:2)

An diesem Wochenende war der BVR IV zu Gast bei Spitzenreiter Horst 08 IV.

 

Die Gäste waren über das gesamte Spiel das bessere Team, doch mangelnde Chancenverwertung, ein nicht verwandelter Elfmeter sowie unnötige Fehler in der Abwehr sorgten am Ende dafür, dass Horst die 3 Punkte am Schollbruch behalten durfte.

 

Die verdiente Führung erzielte zunächst Stephan Rheinberg nach Vorarbeit von Tobias Urbschat in der 35.Min. Kurz darauf erhöhte Tobias Dudde nach blitzsauberem Konter auf 0:2 (40.Min.) und sorgte eigentlich für eine beruhigende Halbzeitführung.

 

Doch diese Führung war im 2. Durchgang schnell verspielt. 2 unnötige Fouls sorgten für 2 Freistöße für Horst, die beide direkt verwandelt wurden (47.Min. + 60.Min.). Kurz vor dem Ausgleich scheiterte Stephan Rheinberg mit einem an Maik Rogalski verursachten Foulelfmeter am Keeper der Gastgeber. In der 61.Min. ging der BVR dann aber erneut in Führung. Stephan Rheinberg verwandelte eine Ecke direkt zum 2:3. In der Folgezeit verpasste man es bei besten Gelegenheiten, diese Führung weiter auszubauen. So kam es dann in der 82. Min. doch noch zum Ausgleich. Wieder war es ein mehr als unnötiges Foul, aber diesmal im Strafraum. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und es stand 3:3. 4 Minuten vor dem Ende durfte Horst dann sogar noch über das 4:3 jubeln (86.Min.) und der BVR IV gab dieses Spiel noch aus Hand.

 

Letztendlich verspielte der BVR IV in diesem Spiel mehr als unnötig die 3 Punkte und verloren nach eineinhalb Jahren mal wieder ein Meisterschaftsspiel. Mit Blick auf die Tabellenspitze muss man sich nun erstmal hinten anstellen. Am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) ist dann der VfL Grafenwald IV zu Gast an Hegeroad.

 

 

 

Aufstellung:

 

Niels Radtke, Tim Skrzypczak, Robin Lenz, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Mario Horstmann, Maik Rogalski, Tobias Urbschat, Tobias Dudde, Stephan Rheinberg (82.Min. Ben Tautz), Sebastian Kohlgraf

 

 

 

Tore(Vorlagen):

 

0:1 35.Min. Stephan Rheinberg (Tobias Urbschat)

 

0:2 40.Min. Tobias Dudde (Mario Horstmann)

 

1:2 47.Min.

 

2:2 60.Min.

 

2:3 61.Min. Stephan Rheinberg

 

3:3 82.Min.

 

4:3 86.Min.

 

 

 

2 Treffer von Stephan Rheinberg reichten nicht.