Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Wanne 1911 5:0 (2:0)

Am heutigen Samstag war SV Wanne 11 zu Gast an der Hegeroad. Es war unsere erste Begegnung gegen das Team aus Herne. Der BVR zeigte eine gute Leistung und gewann am Ende verdient mit 5:0.
 
Von der ersten Sekunde an zeigten unsere Jungs eine konzentrierte Leistung. Man kontrollierte über weite Strecke die Partie und ließ den Gegner äußerst selten vors eigene Tor kommen, in dem heute Feldspieler Deniz Sinmaz stand, da alle drei Torhüter krank oder verletzt waren. Wie auch in den letzten Wochen vergaben wir die ersten Torchancen leichtfertig oder der Pfosten, bzw. die Latte war im Weg. In Minute 21 eroberte Razvan Szekely kurz vor der Torauslinie den Ball, legte quer zu Tom Schlieper und dieser traf zum 1:0. Nur eine Minute später tankte sich Tom Schlieper über die rechte Seite durch, schlug die Flanke scharf vors Tor wo Jonas Kruppa nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit dem 2:0 ging es auch in die Halbzeit.
 
Ordentlich durchgewechselt begannen wir Hälfte zwei ähnlich wie wir zuvor aufgehört hatten. Allerdings hatten wir in der Anfangsphase wieder Pech mit Aluminiumtreffern. Ein Pfostenschuss von Ahmet Koca fand aber dann noch den Weg zu Jamal Khodr, der die Kugel mit dem Kopf über die Linie drückte. In der Folge schalteten wir einen Gang zurück und waren nicht mehr zwingend genug vor der Tor. Erst als kurz vor Schluss nochmal frische Kicker auf den Platz kamen trafen wir noch zwei weitere Male. Wieder war es Tom Schlieper über rechts, der mit seiner Flanke erneut Jamal Khodr fand und dieser locker einschob. Und drei Minuten vor dem Ende spielte Jamal Khodr einen Steilpass auf Razvan Szekely. Auch wenn unsere Nummer 13 dabei im Abseits stand, blieb der Pfiff aus und Razvan traf zum 5:0 Endstand.
 
Auch wenn unser Gegner mit vielen Ausfällen im Gepäck heute nichts dagegen zu setzten hatte, so zeigten wir trotzdem ein gutes Spiel. Alle Treffer wurden schön herausgespielt und bis auf wenige Minuten waren wir auch immer sehr präsent. Wenn wir es jetzt noch hinbekommen, die vielen Torchancen alle zu nutzen und nicht so wie heute noch 6 Mal das Aluminium treffen, dann sind wir wieder auf einem sehr guten Weg.
 
Aufstellung:
1 Deniz Sinmaz - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
1:0 Tom Schlieper (Razvan Szekely, 21. Min.)
2:0 Jonas Kruppa (Tom Schlieper, 23. Min.)
3:0 Jamal Khodr (Ahmet Koca, 36. Min.)
4:0 Jamal Khodr (Tom Schlieper, 56. Min.)
5:0 Razvan Szekely (Jamal Khodr, 57. Min.)