Zum Hauptinhalt springen

BVR - JSG Kirchhellen/Grafenwald III 3:1 (1:0)

U15II holt ersten Saisonsieg

Am vierten Spieltag ist es endlich so weit: Die neuformierte U15II des BV Rentfort holt den ersten Saisonsieg gegen die U15III vom VFB Kirchhellen! Personell mussten die Rentforter u.a. auf Kapitän Xavier Sylla verzichten. Das Spiel begann als offener Schlagabtausch und im Verlaufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Chancenplus für die Gastgeber an der Hegeroad. Das nutzte dann schlussendlich Efehan Capkin, der den Ball von halbrechts nach einem guten Angriff mit Seitenverlagerung ins Tor schießen konnte. 
Zur Pause war das Trainerteam um den Cheftrainer Lucas Saniecki jedoch nicht vollends zufrieden, da die defensive Laufbereitschaft und die Genauigkeit beim Torabschluss fehlten. Die ersten Minuten nach der Pause waren dann die spielerisch besten im Spiel und das wurde auch mit weiteren Torchancen und Toren belohnt: Eren Öztürk traf mit einem sehenswerten Volley aus knapp 20 Metern zum 2:0 und wenig später markierte der Rückkehrer Efe Özdemir in seinem ersten Spiel seit seinem Sommerwechsel zurück nach Rentfort das 3:0. Dem Treffer war ein toller Angriff über rechts vorausgegangen: Nach einem Pass in den Rückraum scheiterte Santiago Niewerth zunächst, Efe konnte dann jedoch den Abpraller verwerten. Der zweite Neuzugang, der heute sein Debüt feierte war Sheihd Himmich. In dieser Phase war auch die Defensivarbeit in Ordnung, besonders Eren haute sich da in jeden Zweikampf und gewann den Ballbesitz oft zurück. In den letzten Minuten verloren die Rentforter dann jedoch die Kontrolle und der VFB kam durch einen Handelfmeter zum 1:3 Anschlusstreffer. In den letzten Minuten des Spiels rettet dann der Torwart Tugay Capkin zweimal sensationell und hielt die drei Punkte fest. 
Am nächsten Wochenende geht es nach Schaffrath. Dort braucht es dann eine größere Laufbereitschaft und der Ball muss schneller laufen gelassen werden, damit man dort den nächsten Dreier holen kann.