Zum Hauptinhalt springen

Hallenstadtmeisterschaften 3. Platz

Vorrunde:

BV Rentfort – SV Zweckel II 3:4

Direkt der Auftakt ging für den BVR mächtig in die Hose und man verlor gegen die Zweitvertretung des SV Zweckel mit 3:4. Zwar konnte man einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch zum 3:3 ausgleichen, aber trotzdem gelang Zweckel 3 Min. vor Spielende der Siegtreffer zum 3:4. Hervorzuheben ist aus BVR-Sicht in diesem Spiel einzig der Treffer von Yannick Rheinberg, der mit dem Rücken zum Tor stehend, den Ball mit der Hacke ins Tor zauberte.

Tore: 0:1 (1.Min.), 1:1 Yannick Rheinberg (4.Min.), 1:2 (6.Min.), 1:3 (6.Min.), 2:3 Marvin Jorewitz (8.Min.), 3:3 Yannick Rheinberg (10.Min.), 3:4 (12.Min.)

 

BV Rentfort – SB Gladbeck II 9:0

Im wichtigen 2. Vorrundenspiel schoss sich der BVR dann den Frust des Auftaktspiels von der Seele und zog souverän in das Halbfinale ein. Man ließ Ball und Gegner laufen und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 9:0.

Tore: 1:0 Eigentor (2.Min.), 2:0 Finn Jorczik (4.Min.), 3:0 Paul Nachtigal (5.Min.), 4:0 Yannick Rheinberg (6.Min.), 5:0 Marvin Jorewitz (7.Min.), 6:0 Marius Wichert (12.Min.), 7:0 Eren Sarigül (13.Min.), 8:0 Eren Sarigül (14.Min.), 9:0 Marvin Jorewitz (15.Min.)

 

Halbfinale

BV Rentfort – SV Zweckel 1:0

Im Halbfinale entwickelte sich eine hitzige Partie, die der SV Zweckel am Ende etwas glücklich für sich entschied. In der Anfangsphase verhinderte Keeper Luca Drzisga mit einer Glanztat den frühen Rückstand, als er den Ball aus dem Giebel fischte. Kurz darauf musste der BVR-Schlussmann allerdings das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen, nachdem Spieler des SV Zweckel zweimal sehr hart gegen den Keeper eingestiegen waren. In der Folgezeit verpasste der BVR dann bei 2 sehr guten Gelegenheiten durch Eren Sarigül und Paul Nachtigal die Führung. Diese sollte der SVZ dann in der 11.Min. erzielen. Allerdings war dieser Treffer nicht regelkonform, da der Ball direkt per Einkick (nach Seitenaus) ins Tor geschossen wurde. Danach drängte der BVR mit aller Macht auf den Ausgleich, der leider nicht mehr gelingen sollte.

Tor: 0:1 (11.Min.)

 

Spiel um Platz 3

BV Rentfort – SV Zweckel II 4:1

Im bedeutungslosen Spiel um Platz 3 revanchierte sich der BVR mit einer guten Vorstellung zum Abschluss für die knappe Auftaktpleite und gewann hochverdient mit 4:1.

Tore: 1:0 Finn Jorczik (1.Min.), 2:0 Emre Ata (6.Min.), 3:0 Finn Jorczik (11.Min.), 3:1 (12.Min.), 4:1 Marvin Jorewitz (15.Min.)

 

Nach der schwachen Auftaktpartie spielte der BVR am Ende trotzdem ein ordentliches Turnier, bei dem allerdings leider heute deutlich mehr drin gewesen wäre, als der 3. Platz.

In den entscheidenden Momenten fehlte leider besonders in der Offensive das nötige Quentchen Glück.  Einige kuriose Entscheidungen der Unparteiischen taten zudem ihr übriges.

Weiter geht es nun am kommenden Samstag (15 Uhr) im Derby bei Hallenstadtmeister SV Zweckel.

 

Aufstellung (Tore):

Luca Drzisga, Nils Schaudinn – Ferdinand Koch, Emre Ata (1), Niklas Horstmann, Jan Braun, Finn Jorczik (3), Marvin Jorewitz (4), Yannick Rheinberg (3), Mo Arfaoui, Paul Nachtigal (1), Marius Wichert (1), Eren Sarigül (2)

Mit den neuen Trikots.