Zum Hauptinhalt springen

BVR - SW Gelsenkirchen-Süd 8:0 (1:0)

Dies war mal ein Spiel wo wir bereits vor dem Spiel wussten das wir das Spiel haushoch gewinnen werden oder es wird ein dreckiges Spiel und gewinnen nur 1:0. Denn wie zu erwarten zeigte der Gegner sein können nicht im Fußball sondern auf brutale Art und Weise in den Zweikämpfen. 

Wir hatten heute die Mannschaft von DJK SW Gelsenkirchen-Süd zu Gast an der Hegeroad. Wenig überraschend spielte der Gegner aus Gelsenkirchen schlechten bis keinen Fußball.

So war es eigentlich unsere Aufgabe den Gegner mit vielen schnellen Spielzügen auszuspielen und möglichst oft zum Torabschluss zu kommen. Leider waren wir hierbei zu überheblich und wollten zu viel. Zu viele Dribblings und zu viele Alleingänge führten dazu das es noch bis zur 34. Minute 0:0 stand. Xavier spielte dann in der letzten Minute der ersten Hälfte eine unkontrollierte Flanke in den Strafraum der dann irgendwie im Tor gelandet ist. So stand es zur Pause nur 1:0 für uns. Wir änderten unsere Taktik und so sollte sich schnell zeigen das wir auch Tore schießen können. Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte sich Efehan nach einem Ballverlust des Gegners durchsetzen und eiskalt zum 2:0 erhöhen. Zehn Minuten später traf Eron nach einem schönen Distanzschuss zum 3:0. Schnell erhöhten wir das Ergebnis auf 6:0. Cayan der uns aus der D Jugend unterstützte hat ein überragendes Spiel abgeliefert. Er bekam den Ball im Zentrum auf seiner 6er Position und überspielte den ersten dann auch den zweiten Spieler des Gegners und hatte dann freien Raum vor dem Tor wo er sich belohnen konnte und das Ergebnis auf 7:0 ändern konnte. 

Am Ende gewannen wir das Spiel 8:0. 

 

Fazit: Wir müssen noch daran arbeiten als Mannschaft zusammen zu spielen und den Kopf freibekommen von dem „Ego“.

Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen ! 

 

Nächste Woche erwarten wir das wohl schwierigste Spiel gegen Eintracht Erle die bisher jedes ihrer Spiele gewonnen haben und somit auf dem ersten Tabellenplatz stehen. 

 

Kader: Tim, Metehan, Xavier(2), Yasin, Benni, Yannick, Eron(1), Tarik, Efehan(3), Efe(1), Cayan(1), Tugay, Jerome, Dominik, Shahid