Zum Hauptinhalt springen

Hallenturnier beim VFB Kirchhellen 3. Platz

Die F1 war am Samstag beim Hallenturnier des VfB Kirchhellen am Start. Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen in der Vorrunde.
Das erste Spiel gegen Erle 08 war gleich sehr eng. Am Ende konnten unsere Jungs mit 3:2 die Oberhand behalten und so war der Start schon einmal geglückt. Im zweiten Spiel gegen Schwarz-Weiß Alstaden wechselten die Trainer etwas durch. Leider fruchtete das wenig, so dass unsere Jungs etwas ziellos auf dem Feld hin- und herliefen und eigentlich nie richtig ins Spiel kamen. Die Oberhausener hatten schon im ersten Spiel gezeigt, dass sie über gute Offensivkräfte verfügen. Diese Qualität zeigten sie auch gegen uns und markierten zwei Treffer. Am Ende hatten wir mit 2:0 das Nachsehen und so waren wir schon auf Schützenhilfe angewiesen, um eventuell noch das Finale erreichen zu können.
Im dritten Match gegen die 2. Mannschaft des Ausrichters war es wieder sehr zäh. Erst 30 Sekunden vor der Schlußsirene konnte Felix für uns den einzigen Treffer der Partie erzielen. In der letzten Partie gegen die Zweitvertretung des VfB Waltrop gab es dann einen sicheren 3:0-Erfolg, bei dem sich Fynn Schulze zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. So musste man auf das letzte Gruppenspiel zwischen Erle 08 und Schwarz-Weiß Alstaden warten, um zu wissen, wo die Reise hingeht. Platz 1 war aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schon außer Reichweite. Platz 2 gut möglich, bei einem hohen Erler Sieg wäre aber auch Platz 3 noch drin gewesen. Erle und Alstaden gingen mit einem Unentschieden auseinander, so dass für uns das Spiel gegen den anderen Gruppenzweiten um Platz 3 erreicht war.
Gegen den VfL Grafenwald startete man nun wieder mit der gleichen Anfangsformation wie beim Erfolg gegen Erle. Wir waren spielbestimmend, spielten aber die letzten Pässe zu ungenau, so dass wir vor dem Tor nicht zwingend werden konnten. Beim ersten Treffer half der Gegner dann kräftig mit. Ein verunglückter Schuß von Julian landete im Rücken eines Gegenspielers, der den Ball für den gegnerischen Torwart unhaltbar über die Linie lenkte. Leider mussten wir danach den Ausgleich hinnehmen, so dass ein 9m-Schießen drohte. Doch in der Schlußphase war es Mats, der mit einem sehenswerten Schuß von der Seitenlinie ins lange Eck für uns den Siegtreffer markieren konnte und uns Platz 3 sicherte. Sicherlich wäre heute mehr drin gewesen, aber auch der Pokal für den dritten Platz konnte sich sehen lassen.
Es spielten: Max(TW), Jilwan, Fynn Z., Fynn S., Mats, Julian, Benjamin, Felix