Zum Hauptinhalt springen

Beckhausen 05 - BVR 1:5 (0:4)

Traumstart für den BVR in die Rückrunde. In einer für alle Personen überraschenden Deutlichkeit hat der BVR die Aufgabe in Beckhauen gelöst.

Unangenehm, schwer, heikel. Das waren die Attribute für das erste Auswärtsspiel des Jahres. Ein robuster Gegner auf einem schwer bespielbaren Ascheplatz sollten unsere Mannschaft fordern, aber die machte einfach nicht mit. Es waren nur 3 Minuten gespielt, da ging man schon in Führung. Tim Heinsen netzte nach Vorarbeit von Dominik Menze ein. Damit war die Spielrichtung der ersten Halbzeit schon vorgezeichnet. Es gab weiter Chancen im Minutentakt, der Tabellenführer nutzte jede kleine Schwäche und als Jesse Hajder nur per Foul gestoppt werden konnte, zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Der Gefoulte trat selbst an und versenkte den Ball im Netz. Gespielt waren keine 10 Minuten. Also wenn man sich einen Auftakt malen könnte, wäre das schon fast als vermessen bewertet werden müssen. Anschließend kamen die Gastgeber etwas besser in die Partie, die Torchancen hatte weiter aber unsere Mannschaft. Gerade Dominik Menze lieferte sich über die Spielzeit ein Privatduell mit dem Ex- Rentforter Hutsch im Beckhausener Kasten. Da dieser in genau den Situationen auf der Hut war, sammelte der Kapitän heute Scorerpunkte als Vorlagengeber. Wie schwer man es sich machen kann Tore zu erzielen, zeigte wenig später Felix Nizeyimana, der sich den Ball über Umwege auf den linken Fuß legte, um dann doch noch zu treffen. 30 Minuten gespielt, 3:0 vorne, es läuft. Wurde aber noch besser. Nachdem Nico Haufe zunächst einen Strafstoß nicht bekam, suchte er den Torerfolg ohne Umwege und jagte den Ball aus ca. 18 Metern ins Netz zu seinem Premierentreffer im Rentforter Dress.

Ungläubig schaute man zur Pause auf den Spielstand, es lief viel besser als jemals vermutet. Nach dem Wechsel beruhigte sich das Geschehen. Beckhausen stellte um und war fortan kompakter. Der BVR tat sich ungleich schwerer und im Grunde neutralisierten sich beide Teams. Wenn es aber einmal gefährlich wurde, dann mit Beteiligung unserer Mannschaft. Die beiden besten Chancen zum 5:0 hatte Fabian Krämer, der einmal an Hutsch und einmal am Pfosten scheiterte. Kurz vor Schluss dann ein unnötiger Schönheitfehler. Nach einem Freistoß kam der Angreifer der Gastgeber völlig frei zum Kopfball und traf zum 1:4. An einem Tag wie heute zu verschmerzen, aber in der kommenden Woche kann sowas entscheidend sein. Immerhin sorgte unsere Elf noch für den Schlusspunkt, als Niklas Bossek auf Vorlage von Menze zum Endstand traf. Damit war dann mehr oder weniger alles gut.

Nächste Woche kommt es nun zum ultimativen Gipfel. Nachdem alle Verfolger heute Punkte liegen gelassen haben, wird die Meisterschaft wohl endgültig zwischen unserer Mannschaft und Erle 19 entschieden. Genau diese Mannschaften treffen sich nächste Woche an der Oststraße in Erle. Bei allem Respekt vor den Leistungen der Erler, der BVR ist voll auf der Höhe und fährt dorthin um zu gewinnen. Brust raus, Vollgas für das große Ziel.

Guter Start in die Rückrunde.