Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 2:2 (2:0)

Bei besten äußeren Bedingungen trat der BVR zum Rückrundenauftakt beim Lokalrivalen SV Zweckel zum Derby an.
Zunächst tat sich der BVR etwas schwer mit dem "Roten Rasen" im Zweckler Käfig. Es waren nur 8 Minuten gespielt, da gingen nämlich die Gastgeber mit 1:0 in Führung, nach dem der BVR den Ball bei eigenem Einwurf relativ leichtfertig hergab und der Ex-Rentforter Justin Andjelkovic frei vor Keeper Luca Drzisga souverän einschob. Nur 9 Minuten später stand es bereits 2:0. Ein Spieler des SV Zweckel konnte ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld spazieren und im Nachschuss auf 2:0 stellen (17.Min.). Erst danach wachte der BVR auf und kam nun immer besser in die Partei. Nach einem guten Angriff über Eren Sarigül, landete der Ball bei Marius Wichert, der von der Strafraumgrenze sehenswert die Kugel zum Anschlusstreffer ins rechte Eck schlenzte (28.Min.).
Im 2. Spielabschnitt bestimmte jetzt der BVR das Spielgeschehen. Es dauerte nur 5 Zeigerumdrehungen, da fiel der Ausgleich. Nach einer Freistossflanke von Paul Nachtigal von der rechten Seite besorgte Yannick Rheinberg aus kurzer Distanz den mittlweile verdienten Ausgleich (40.Min.). Nun spielte sich das Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld ab, wo der starke Finn Jorczik viele Bälle eroberte und der BVR somit durch einige Kontersituationen stets gefährlich war. Erst in der Schlussphase drückte dann wieder der SV Zweckel ein wenig und wollte noch den Siegtreffer erzwingen. Aber auch die sehr lange Nachspielzeit von 4 Minuten überstand der BVR relativ souverän und trat mit einem verdienten Punktgewinn die Heimreise an.
Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) ist die Drittvertretung von Horst 08 zu Gast an der Hegeroad.
Aufstellung:
Luca Drzisga, Ferdinand Koch (50.Min. Fabian Luciga), Joel Linka, Jan Braun, Emre Ata, Finn Jorczik, Marvin Jorewitz (25.Min. Eren Sarigül), Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert
Tore (Vorlagen):
1:0 8.Min.
2:0 17.Min.
2:1 28.Min. Marius Wichert (Eren Sarigül)
2:2 40.Min. Yannick Rheinberg (Paul Nachtigal)

Yannick Rheinberg erzielte den Anschlusstreffer.