Zum Hauptinhalt springen

Turnier beim SV Schermbeck 4. Platz

In einem sehr stark besetzten Turnier des SV Schermbeck musste sich der BVR mit einem respektablen 4. Platz zufrieden geben.

In der Vorrunde der Gruppe A konnte man mit einem verdienten Sieg über Erle 08 gut ins Turnier starten. Danach traf man auf die E2 des SV Dorsten-Hardt. Hier war man zwar die bessere Mannschaft, dennoch gab man gegen Ende die verdiente 2:0 Führung noch mal aus der Hand und man trennte sich mit einem ärgerlichen und unnötigen 2:2. Im letzten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber aus Schermbeck. Auch hier setzte man die Gastgeber gehörig unter Druck, brachte aber das Runde nicht ins Eckige. Auf der anderen Seite musste man einen Treffer der Gastgeber hinnehmen. Somit trennte man sich hier mit einem 0:1. Am Ende reichte der direkte Vergleich mit Erle 08 um ins Halbfinale einzuziehen.

Hier bekam man es mit dem starken Team des VFB Bottrop zu tun. Diese hatten 9 Punkte und 15:1 Tore gehamstert. In diesem Spiel zeigten die Rentforter die beste Leistung des Turniers. Entgegen aller Erwartungen auf den Rängen, kaufte man dem VFB Bottrop den Schneid ab und ging verdient mit 1:0 in Führung. In der letzten Spielminute konnte Bottrop dann aber noch durch einen Freistoß den unglücklichen Ausgleich erzielen. Somit ging es in ein 9 Meter-Schießen. Hier musste man sich dem VFB Bottrop dann geschlagen geben.

Im kleinen Finale wiederholte sich dann die Vorrundenpaarung gegen unsere Freunde aus Schermbeck. Hier hatte man ja noch eine kleine Rechnung offen. Man hatte Schermbeck voll im Griff und konnte mit 1:0 verdient in Führung gehen. Es wurde allerdings, wie im Spiel zuvor, versäumt die Führung trotz bester Möglichkeiten auszubauen. Gegen Ende musste man hier aber auch wieder in der vorletzten Spielminute, im Anschluss an eine Standardsituation, den unglücklichen Ausgleich hinnehmen.

Und wieder ging es ins 9-Meter-Schießen, welches auch wieder an den Kontrahenten ging. Man hätte hier für eine faustdicke Überraschung sorgen können. Am Ende reihte man sich hinter dem VFB Bottrop, dem VFB Kirchhellen und dem SV Schermbeck ein.

Kader:

Florian Czupala (TW), Ben Nüsgen (C/1), Tolunay Miyanyedi, Florian Licht, Lars Kraska (3), Alexander Werding (1), David Stein (1), Alesandro Paheshti (1)