Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westfalia 04 Gelsenkirchen 4:1 (2:0)

Der BVR hat sich gut erholt gezeigt von der Niederlage am Sonntag. Gegen den Bezirksligisten siegte man ziemlich locker mit 4:1. Dabei spielten sich bisherige Reservisten wieder in den Vordergrund.

Ziemlich überraschend, dass das Selbstvertrauen überhaupt keinen Knacks bekommen zu haben scheint. Kontrolliert, dominant und vor allem bei unangenehmen Wetter sehr engagiert zeigte sich unsere Mannschaft. Verdient war daher auch definitiv die 2:0 Halbzeitführung durch Tobias Stukator und Niklas Bossek.

Auch nach dem Wechsel zeigte man eine sehr ansprechende Leistung. Fast wäre auch ein höherer Erfolg möglich gewesen, doch nur Jesse Hajder per Doppelpack stellte auf 4:0. Der Gegentreffer wenige Minute vor dem Ende war nur ein Schönheitsfehler auf eine ansonsten tadellose Leistung.

Besonders erfreulich: Der Kader bringt wirklich mehr als 14 Alternativen mit sich. Respekt dafür.

Sonntag geht es weiter in der Meisterschaft und der Jagd auf Erle 19. Gegner wird dann der VfB Kirchhellen sein, eine der größten Hürden in der laufenden Runde.

Großen Dank übrigens an Schiedsrichter Tobias Schulz, der sich innerhalb weniger Minuten bereit erklärte das Spiel zu leiten, nachdem der ursprünglich angesetzte Schiri nicht erschienen war.