Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 6:3 (3:0)

Beim Spitzenspiel in Horst hingen die "Früchte" für den Rentforter Nachwuchs zu hoch - somit gab es eine verdiente Niederlage Dabei entwickelte sich in den ersten 10 Minuten des Spiels ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten boten sich gute Chancen in Führung zu gehen. Doch die Rentforter spielten ihre Chancen nicht konsequent zu Ende. Es folgten 10 schwache Minuten der Rentforter. Eingeläutet von einem Doppelschlag in der 10. Minute zog Horst bis zur Pause auf 3:0 davon. Eigentlich war die Partie damit entschieden.  Doch nach dem Wechsel hatten sich die Rentforter von dem Schock erholt und verkürzten durch einen Distanzschuss von Paul Ruhrländer auf 1:3. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd wurde im direkten Gegenzug mit 4:1 für Horst beendet.Noch einmal kam Rentfort nach eine Ecke von Fabian Berndt und einem Kopfball von Paul Ruhrländer auf 2:4 heran. Doch Horst war heute einfach zu abschlussstark und erhöhte gegen nun noch offener spielende Rentforter mit 2 schön heraus gespielten Toren auf 6:2. Fabian Berndt konnte dann noch ein Solo mit einem Weitschuss zum 3:6 abschließen, welches jedoch lediglich Ergebniskosmetik darstellte. Dennoch haben die Rentforter Jungs sich wacker geschlagen, nie aufgegeben und eine gute Moral bewiesen. Den Zuschauern bot sich über weite Stecken ein gutes F-Jugendspiel, welches in Horst an diesem Samstag letztlich einen verdienten Sieger fand.   Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Lynn Jarosch, Ole Dreeßen, Maurice NünkeMittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt (1), Yannick Sarassa,  Paul Ruhrländer (2), Paul Stollfuß, Ben Friedrich