Zum Hauptinhalt springen

BVR - SG Preußen Gladbeck 0:1 (0:1)

Zu Gast an der Hegeroad war heute der amtierende Hallenstadtmeister Preußen Gladbeck. Der BVR zeigte vor allem in Halbzeit zwei eine gute Leistung, doch die Preußen konnten den frühen Führungstreffer über die Zeit retten und somit einen sehr glücklichen Sieg einfahren.
 
Mit vielen Ausfällen im Gepäck, gerade hinten fehlte uns die halbe Abwehr, begannen wir ein wenig zögerlich. Schon in Minute sechs dribbelte sich der Preußenstürmer zu leicht durch unsere Defensive, brachte die Kugel scharf vors Tor, wo sein Sturmpartner nur noch den Fuß hinhielt. Davon unbeeindruckt nahmen wir das Heft anschließend in die Hand. Die erste dicke Chance hatte Tom Schlieper, der leider kanpp das Tor verfehlte. In der Folge hatte wir zwar mehr vom Spiel, konnten aber keinen unserer Angriffe bis vors Tor bringen, da wir das Spiel selbst viel zu eng machten und alles durch die Mitte versuchten. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.
 
Mit einer Menge Motivation kamen unsere Kicker aus der Kabine, übernahmen sofort wieder die Kontrolle über das Spiel und agierten diesmal auch schön über die Flügel. Die Gäste kamen nur noch ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor, doch erst stand BVR-Keeper Ben Kapitza goldrichtig und beim Nachschuss schmissen sich unsere Verteidiger in den Schuss. Ansonsten hieß es beim Gegner nur noch hoch und weit und ein Spielfluss kam da kaum noch auf. Beim BVR rollte ein Angriff nach dem anderen und eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit bis der längst überfällige Ausgleich fallen würde. Leider war das Pech heute komplett auf unserer Seite. Insgesamt landete der Ball vier Mal am Querbalken und einmal am Pfosten, der verflixte Treffer wollte einfach nicht fallen. Hinzu kamen noch zahlreiche Torchancen, die der gute Gästekeeper hielt und einige Abschlüsse, wo wir zu unkonzentriert den Ball daneben oder drüber setzten. Am Ende blieb es bei einer denkbar knappen, unverdienten Niederlage und das trotz guter Leistung und ständigem Druck aufs gegnerische Tor.
 
Einen wirklichen Vorwurf kann man unseren Jungs heute nicht machen. Zwar war der erste Abschnitt nicht ganz das, was wir uns erhofften incl. des einen spielentscheidenden Angriffes, aber dafür taten wir in Halbzeit zwei alles dafür das Spiel unbedingt zu drehen. Nur leider gibt es im Fußball manchmal solche Tage, wo der Ball einfach nicht ins Netz will und der Gegner die Punkte mitnimmt. Jetzt heißt es Mund abputzten und nächste Woche in Zweckel schon wieder voll angreifen.
 
Aufstellung:
1 Ben Kapitza - 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim (C), 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tor:
 
0:1 (6. Min.)