Zum Hauptinhalt springen

ETUS Bismarck - BVR 2:1 (1:1)

Die Rentforter A-Jugend verlor bei ETuS Bismarck am Sonntagmorgen verdient mit 1:2. „Das war eine unnötige Niederlage“, resümierte Nordin Bouklata. Seine A-Jugend konnte bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Robert Tomkowiak staubte Davin Wendlandt ab. Fortan stellte der BVR jedoch komplett das Fußballspielen ein und hatte scheinbar den Sieg sicher in der Tasche. Man spielte nicht auf das 2:0. Nein, man ließ den schwachen Gegner kommen und diese kamen schließlich sogar zum verdienten Ausgleich. Der BV Rentfort kam zurück und erhielt kurz vor dem Pausenpfiff einen Foulelfmeter. Anil-Can Elemen jedoch ließ zu lässig an und vergab. Beim 1:1-Pausenstand blieb es. Da der Schiedsrichter bereits in der ersten Halbzeit jede kleine Situation pfiff, wollte man sich drauf einstellen und auf der schlecht bespielbaren Asche durch Standardsituationen zu Torchancen zu kommen. Doch nur kurz nach dem Seitenwechsel verpasste Lukas Poppek eben so eine Möglichkeit. Der Gegenangriff führte zum Elfmeter für die Hausherren. Dieser wurde verwandelt und die Hausherren drehten das Spiel zum 2:1. Dabei blieb es auch. Man hatte im Laufe des Spieles noch einige Torchancen, auch Hochkaräter, doch man versagte stetig. So kann es definitiv nicht weitergehen. In der nächsten Woche erwarten Nordin Bouklata und Ben Tautz eine deutliche Leistungssteigerung.Tore: 0:1 Davin Wendland (5.), 1:1 (38.), 2:1 (47.).