Skip to main content

Pfingstturnier beim FC Croatia Mülheim

Unser erstes Turnier seit nunmehr über 2 ½ Jahren. Unser letztes Turnier(Hallenturnier) spielten wir in Düsseldorf als D-Jugend, wo wir den 1.Platz belegten.

 

Wir waren diesmal zum Pfingstturnier des SC Croatia Mülheim eingeladen.

 

Ein hochkarätig besetztes Turnier!

Arminia Klosterhardt (2.Platz Niederrheinliga)

BV Düsseldorf 04 (5.Platz Niederheinliga)

Paris Saint Germain Academy Düsseldorf

 

SC Croatia Mülheim(1. Leistungsklasse)

FC Kray(1.Leistungsklasse)

SG Osterfeld Kreisliga A

 

Also war es heute für uns klar, dass wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen mussten, denn wir spielten gegen jeden Gegner.

 

Im 1. Spiel hatten wir es direkt gegen die Arminia Klostherhardt aus Oberhausen zu tun. In diesem Spiel zeigte unser Team heute nochmal endlich mal mit fast kompletten Kader (Fabian bereits abgewandert nach Kirchhellen). was in ihm steckt.

Das ganze Spiel konnten wir gut dagegen halten und ließen dem Gegner nur zu einer Tormöglichkeit kommen!

 

Wir hingegen hatten 2 hochklassige Torchancen, wobei Felix bei der besten den Ball nach einem Konter über rechts nur knapp am linken Pfosten vorbei schob.

Trotzdem war das ein klasse Spiel und wir brachten Klosterhardt den einzigen Punktverlust des Tages bei.

 

Das 2. Spiel hatte ganz andere Vorzeichen, hier waren wir der Favorit.

Erzielten den 1. Treffer auch nach bereits 1 Minute und spielten das Spiel in 15 Minuten auf 8:0 durch.

 

3. Spiel gegen SC Croatia Mülheim machte ich dann einen taktischen Fehler, weil ich den Gegner unterschätzte.

 

Wir gingen durch einen Konter nach 5 Minuten mit 0:1 nach stark abseitsverdächtigem Tor in Rückstand.

 

Da wir von nun an extrem öffneten, kamen die Mülheimer am Ende zu einem 3:0 Sieg.

 

4. Spiel kurz geschüttelt und weiter geht es, nächstes Spiel hatten wir die PSG Academy vor der Brust, die ebenfalls wie wir mit einem Mischjahrgang antraten.

In diesem Spiel waren wir dann wieder voll da und gewannen mit 1:0.

 

5. Spiel dann wieder ein Niederrheinligist (BV Düsseldorf) und wir erkämpften uns auch hier ein leistungsgerechtes 0:0.

 

6. Spiel im letzten Spiel für uns bekamen wir es mit der Truppe des FC Kray zu tun.

 

Nach ca.7 Minuten gingen wir nach unserer 3.Torchance mit 1:0 nach einem Angriff über rechts der in der Mitte durch unseren Stürmer eiskalt versenkt wurde.

 

Eine Minute später hätten wir den Deckel drauf machen können, doch leider konnte unsere Nummer 9 leider den Ball wieder nach Vorlage über Rechts nicht versenken, da er mit dem Schuh im Boden hängen blieb. Schuh kaputt!

 

So kam es wie es kommen musste und wir bekamen noch den 1:1 Ausgleich der uns Platz 2-3 bei diesem Turnier kostete, da die Teams echt eng zusammen lagen.

 

So mit belegten wir bei diesem Turnier den 4. Platz und bekamen den 1.Pokal nach langer Zeit!

 

Ziel war es nen Pokal mitzu ehmen und das hat ja auch am Ende geklappt.

1.Arminia Klosterhardt 16 Punkte.

2.BV Düsseldorf 11 Punkte.

3.SC Croatia Mülheim 11 Punkte.

4.BV Rentfort 9 Punkte.

5.FC Kray 5 Punkte.

6.PSG Academy 4 Punkte.

7.SG Osterfeld 0 Punkte

 

Leider war auch dieser Tag wieder ein Abschied von einigen Spielern.

Simon die Maschine Kusch wechselt in die Niederrheinliga zu ……..1.Platz

 

Furkan der Capitano Dalbudak hat seinen letzten Ritt am Pfingstmontag bei der 2.Mannschaft und will sich dann auch höheren Aufgaben widmen.

 

So mit wird es im Kader enger für unsere letzten 2 Auftritte bis zu den Ferien.