Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Kirchhellen 3:0 (1:0)

Nach einer Woche Abstinenz hat sich der BVR wieder die Tabellenführung gekrallt. Dabei reichte gegen ersatzgeschwächte Gäste eine glanzlose Vorstellung.

Von Beginn an fehlte unserer Mannschaft das Tempo um kompakte Kirchhellener zu knacken. Oftmals wurde der Moment zum Abspiel verpasst, dann fehlten die Anspielpunkte mal komplett. Es war nicht gerade meisterlich was der BVR anzubieten hatte. Aber dafür griffen diesmal andere Mechanismen und Standards sollten das Spiel entscheiden. Nach einer Ecke von Nico Haufe bugsierte Sebastian Blume den Ball über die Linie zum 1:0. Damit wurde es aber nicht gerade besser. Kirchhellen blieb im Spiel, Rentfort nachlässig. Trotzdem hatte man die große Chance zum 2:0, aber Fabian Krämer traf nur den Pfosten.

Nach dem Wechsel wurde es etwas besser. Zumindest die Kontrolle war durchgängig gegeben und Martin Kyas erlebte eine zweite Hälfte nahezu ohne Ballkontakt. Offensiv konnte relativ schnell der Deckel draufgemacht werden. Wieder nach einem Standard köpfte Patrick Draxler den Ball auf den Kopf von Sebastian Blume, der seinen ersten Doppelpack (überhaupt?) schnürte. Als Dominik Menze wenig später auf 3:0 erhöhte war die Messe komplett gelesen. Was folgte war Verwaltungsfußball ohne große Höhepunkte. Der BVR hatte seine Pflicht erledigt und wartete auf den Endstand aus Beckhausen. Da Erle dort verlor, hat man nun wieder alles in der eigenen Hand.

Oft hörte man etwas von guten, springenden Pferden, die nur das notwendigste leisten. Aber auch das beste Pferd reißt manchmal ein Hindernis, wenn man nicht voll konzentriert ist.
Weiter geht es Donnerstag im Pokal in Erle, aber der Fokus liegt voll auf Hansa Scholven in der Meisterschaft.