Skip to main content

Sparkassen- CUP SV Greven mit Zeltlager (Turniersieger)

Was für ein tolles Erlebnis der 2015er des BV Rentfort.

 

Zum Saisonabschluss ging es zum großen Sparkassen Cup des SV Greven in das nördliche Münsterland.

 

Die Anreise erfolgte schon am Freitag. Hier schlugen wir gemeinsam unser Zeltlager auf, welches für die darauffolgenden zwei Tage unser Zuhause war. Der Freitag begann um 18 Uhr mit einer Trainerbesprechung und allen wichtigen Informationen zum Turnier. Um 20 Uhr gab es dann die große Turniereröffnung. Hier wurde jede Mannschaft von den U7 Junioren bis hin zu den U13 Juniorinnen vorgestellt.

 

Der Samstag begann um 08:15 Uhr mit einem gemeinsam Frühstück der Mannschaft.

 

Um 11 Uhr war es dann endlich soweit und das Turnier begann.

 

Das Turnier startete am Samstag mit der Hinrunde. Hier konnten wir fünf Spiele für uns entscheiden. Eine Niederlage und ein Unentschieden waren auch mit dabei.

 

Um ca. 17 Uhr waren die Spiele vorbei und der Tag endete mit einem gemeinsamen Pizzaessen.

 

Der Sonntag begann um 07:15 Uhr mit einem Weckruf von Nana Mouskouri: "Guten Morgen Sonnenschein"

 

Leider mussten wir dann schon wieder unser Zeltlager abbauen. Um 9:45 Uhr gab es wieder ein gemeinsames Frühstück der Mannschaft und bereits um 10:30 Uhr startete der Sonntag mit den Spielen der Rückrunde.

 

Hier konnten wir alle fünf Spiele gewinnen.

 

Am Ende des Turniers konnten sich die 2015er für Ihre herausragende Leistung belohnen. Ein großes Kompliment an alle Kinder, die bei Temperaturen von über 30 Grad Ihr Bestes gegeben haben und durchgehalten haben.

 

Ein Dankeschön an alle Eltern aus der Mannschaft, die sich um die Organisation innerhalb der Mannschaft gekümmert haben.

 

An diesem zweitägigen Fußballturnier nahmen über 70 Mannschaften aus ganz Deutschland teil mit über 2000 Kindern. Wir konnten ein Teil dieses Turniers sein und bedanken uns beim SV Greven für die Einladung zu diesem tollen Turnier.

 

Hier noch ein Video mit Eindrücken.