Skip to main content

Auslosung 1. Runde Kreispokal 2022/23

Die Kreispokal- Auslosung fand am 20.06.2022 im Forum der Volksbank Ruhr Mitte eG statt. Die Pokalauslosung wurde von der S04-Legende Gerald Asamoah durchgeführt, welcher wirklich spannende Partien gezogen hat.

 

Danach trifft der BV Rentfort auswärts auf den A- Kreisligisten Firtinaspor Gelsenkirchen, die in der abgelaufenen Saison Achter wurden. Auch der (mögliche) zweite Bezirksligist aus Gladbeck, FSM Gladbeck, spielt zunächst auswärts bei Glückauf-Hüllen. Für beide Teams durchaus machbare Gegner, aber auch der Kreispokal hat wie sein großer Bruder DFB-Pokal seine eigenen Gesetze.

 

Der (voraussichtliche) Kreisligist SV Zweckel spielt gegen Beckhausen, die knapp den Aufsteig in die Bezirkliga verpasst hatten.

 

Kreisligist Adler Ellinghorst muss gegen den Erler ran, die zuletzt aus der Landes- in die Bezirksliga abstiegen. B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck bekommt es mit der frisch aus der Bezirksliga abgestiegenen Spvgg. Erle 19 zu tun.

 

Gegen eine Mannschaften aus der gleichen Liga spielt: C-Ligist Wacker Gladbeck - TSV Feldhausen. Und schießlich noch A-Ligist SG Preußen Gladbeck gegen B-Ligist DJK Teutonia Schalke.

 

Die erste Runde wird am 14.9. stattfinden.

 

Hier alle Begegnungen:

 

Firtinaspor Gelsenkirchen -BV Rentfort

GA Hüllen -F.S.M. Gladbeck

SV Zweckel -Beckhausen 05

SB Gladbeck -Spvgg . Erle 19

Adler Ellinghorst -Erler SV 08

Wacker Gladbeck -TSV Feldhausen

SW Bülse -Westfalia 04 GE

Westfalia Buer -Arminia Hassel

Spfr. Bulmke -Preußen Sutum

Westfalia Schalke -Eintracht Erle

Hansa Scholven -Genclerbirligi Resse

VfL Resse 08 -DJK TUS Rotthausen

Teutonia Schalke -Preußen Gladbeck

SG Eintr. Gelsenkirchen -Kickers Ückendorf

VfL Grafenwald -YEG Hassel

Falke Gelsenkirchen -SC Schaffrath

VfB Kirchhellen -SV Heßler 06

ETuS Gelsenkirchen -Viktoria Resse

SV Union Neustadt -Spvgg. Middelich-Resse

VfB Gelsenkirchen -FC Horst 59


Freilose:

ETuS Bismarck

SW Gelsenkirchen-Süd

BW Gelsenkirchen

SV Horst 08

SSV Buer 07/28

SSV/FCA Rotthausen

SC Hassel

FC Zrinski