Zum Hauptinhalt springen

Auslosung 1. Runde Kreispokal 2022/23

Die Kreispokal- Auslosung fand am 20.06.2022 im Forum der Volksbank Ruhr Mitte eG statt. Die Pokalauslosung wurde von der S04-Legende Gerald Asamoah durchgeführt, welcher wirklich spannende Partien gezogen hat.

Danach trifft der BV Rentfort auswärts auf den A- Kreisligisten Firtinaspor Gelsenkirchen, die in der abgelaufenen Saison Achter wurden. Auch der (mögliche) zweite Bezirksligist aus Gladbeck, FSM Gladbeck, spielt zunächst auswärts bei Glückauf-Hüllen. Für beide Teams durchaus machbare Gegner, aber auch der Kreispokal hat wie sein großer Bruder DFB-Pokal seine eigenen Gesetze.

Der (voraussichtliche) Kreisligist SV Zweckel spielt gegen Beckhausen, die knapp den Aufsteig in die Bezirkliga verpasst hatten.

Kreisligist Adler Ellinghorst muss gegen den Erler ran, die zuletzt aus der Landes- in die Bezirksliga abstiegen. B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck bekommt es mit der frisch aus der Bezirksliga abgestiegenen Spvgg. Erle 19 zu tun.

Gegen eine Mannschaften aus der gleichen Liga spielt: C-Ligist Wacker Gladbeck - TSV Feldhausen. Und schießlich noch A-Ligist SG Preußen Gladbeck gegen B-Ligist DJK Teutonia Schalke.

Die erste Runde wird am 14.9. stattfinden.

Hier alle Begegnungen:

Firtinaspor Gelsenkirchen -BV Rentfort
GA Hüllen -F.S.M. Gladbeck
SV Zweckel -Beckhausen 05
SB Gladbeck -Spvgg . Erle 19
Adler Ellinghorst -Erler SV 08
Wacker Gladbeck -TSV Feldhausen
SW Bülse -Westfalia 04 GE
Westfalia Buer -Arminia Hassel
Spfr. Bulmke -Preußen Sutum
Westfalia Schalke -Eintracht Erle
Hansa Scholven -Genclerbirligi Resse
VfL Resse 08 -DJK TUS Rotthausen
Teutonia Schalke -Preußen Gladbeck
SG Eintr. Gelsenkirchen -Kickers Ückendorf
VfL Grafenwald -YEG Hassel
Falke Gelsenkirchen -SC Schaffrath
VfB Kirchhellen -SV Heßler 06
ETuS Gelsenkirchen -Viktoria Resse
SV Union Neustadt -Spvgg. Middelich-Resse
VfB Gelsenkirchen -FC Horst 59

Freilose:
ETuS Bismarck
SW Gelsenkirchen-Süd
BW Gelsenkirchen
SV Horst 08
SSV Buer 07/28
SSV/FCA Rotthausen
SC Hassel
FC Zrinski