Zum Hauptinhalt springen

Spielplan Bezirksliga für die Saison 22/23 veröffentlicht

Liebe Fans des BV Rentfort,

heute wurde der Spielplan der Bezirksliga Staffel 9 für die kommende Saison veröffentlicht.

Los geht es am 14.8. gleich mit einem schweren Auswärtsspiel bei Vestia Disteln. Das erste Heimspiel wird dann in der Folgewoche gegen Genclikspor Recklinghausen ausgetragen.

Das Derby gegen Zweckel, die erfolgreich Ihren Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Stuckenbusch durchgebracht haben, findet am Wochenende des 28.8. statt, also bereits am 3. Spieltag.

Diese Saison gibt es aber noch ein zweites Derby, nämlich gegen F.S.M. Gladbeck, die offenbar trotz der zuletzt ungeklärten Fragen zur Gemeinnützigkeit für den Spielbetrieb zugelassen wurden (aber offenbar wurden die offenen Punkte geklärt). Das Hinspiel ist auswärts am 30.10.

Durch den Wechsel in die Staffel 9 haben wir auch eine Reihe neuer Gegner: SG Herne 70, R.W.T. Herne 79/09, DJK Wattenscheid, BV Hiltrop, VfB Günnigfeld. Insgesamt sind es nun auch wieder 18 Teams, die um den Meistertitel spielen, im Vergleich zu 16 in der letzten Runde. Damit haben wir 34 Spieltage. Die Saison endet am 29. Mai 23.

Mögen wir dann möglichst weit oben in der Tabelle stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn man an die Hinrunde der Vorsaison anknüpfen könnte. Da muss natürlich viel zusammenkommen. Letztendlich hat das Team genug Ehrgeiz und Motivation, aber vor allem auch ein sehr ausgeglichenes Verhältnis zwischen Talent und Reife. Und dass man gegen jeden Gegner bestehen und mithalten kann, hat man schon in der letzten Saison gezeigt. Aber wir wissen auch nicht erst seit letzter Saison, dass so eine Spielzeit sehr lang ist und viel passieren kann. Wir trauen dem Team dennoch viel zu!!!

Freuen wir uns auf einen erfolgreichen Saisonverlauf und einen guten Start!

Den Spielplan gibt es im Anhang, oder auf fussball.de