Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 0:7 (0:3)

Bv Rentfort II nach Teambuilding Tag chancenlos gegen Landesliga Absteiger

17:30 Uhr Anstoß, 10:00 Uhr treffen am Platz. Was klingt wie ein Witz, war am Sonntag die Realität der Zweitvertretung der Rentforter. Genervt waren die Spieler darüber aber nicht, denn es ging am Sonntagmorgen nicht in die Spielvorbereitung, sondern ins Freibad. Das hat bei den heißen, sommerlichen Temperaturen auch Sinn gemacht. Die erste Einheit des Tages war also Beachvolleyball und Wasserrugby im Freibad! Zurück am Platz wurde zu Mittag gegessen und der dritten Mannschaft bei ihrem Sieg gegen Middelich Resse zugeschaut, gegen welche es in der Liga auch zum Vergleich kommen wird.
Noch eine kurze Einheit zum Thema Standards und dann ging auch die Spielvorbereitung los. 

Im Spiel selber hielten die Rentforter, die jetzt schon einen anstrengenden Tag hinter sich hatten, trotz der hohen Temperaturen zunächst ordentlich mit. Das 0:3 zur Pause resultierte aus individuellen und kollektiven Geschenken. Ansonsten wurde ordentlich verteidigt gegen den Landesligaabsteiger aus Gelsenkirchen.
In der zweiten Halbzeit gingen dann langsam die Körner aus und aufgrund von Urlaub, Arbeit und Verletzungen war auch die Rentforter Bank nicht vollbesetzt (unter anderem die vier Toptorschützen der letzten Saison Ali Sarigül, Simon Basner, Finn Jorczik und Eren Sarigül waren verhindert).
Deshalb gilt es, das Ergebniss gegen den höherklassigen Ex-Verein von Perry einzuordnen und nun in den verbleibenden drei Testspielen die letzten Vorbereitungen zu treffen für den Ligastart am 14. August.