Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Erle II 6:1 (3:0)

2. Sieg in der Rückrunde für die Rentforter F2 - 6:1 gegen Eintracht Erle Heute war Eintracht Erle zu Gast an der Hegestraße und die Gäste hatten nach 2 Minuten die erste Chance doch der Ball knallte gegen den Pfosten und Ole Dreeßen konnte klären. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten doch bis zur 9. Minute konnten beide Torhüter ihren Kasten mit einigen Paraden sauber halten.Dann gab es eine Ecke für den BVR und Fabian Berndt lief an und der Ball flog über Freund und Gegner hinweg ins lange Eck - ein sehenswertes Tor zum 1:0. Danach lief es bei den Rentfortern noch besser, und Paul Ruhrländer zog aus halblinker Position ab. Der Schuss verunglückte ein wenig und traf Paul Stollfuß der den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Tor abfälschte. Paul Stollfuß war es dann auch, der den dritten Treffer mit einem tollen Pass auf Fabian Berndt vorbereitete, so dass dieser nur noch zum 3:0  Pausenstand einschieben brauchte.  Eigentlich ist eine 3:0 Pausenführung beruhigend, doch es gab im März 2015 schon einmal ein Spiel gegen Eintracht Erle, in dem die Rentforter es nach einer 3:0 Pausenführung noch mal richtig spannend machten, um am Ende 4:3 zu gewinnen.Doch soweit sollte es heute nicht kommen. Es hätte allerdings anders laufen können, wenn die Gäste in der 30. Minute, den berechtigten Foulelfmeter verwandelt und nicht übers Tor geschossen hätten. Zudem war Torhüter Max Draeger gut aufgelegt und konnte die ein oder andere Konterchance parieren. In der 33. Minute gab es einen Eckball für Eintracht Erle, Ole Dreeßen, am kurzen Pfosten stehend, fing den Ball ab und hängte bei seinem Spurt mit dem Ball am Fuß  - über den gesamten Platz - die komplette Erler Mannschaft ab, um dann ins lange Eck einzuschieben - 4:0, stark. Damit war die Partie endgültig entschieden. Das 1:4 war nur Ergebniskosmetik. In den letzten beiden Spielminuten schraubten Paul Ruhrländer und Fabian Berndt das Ergebnis mit 2 platzierten Distanzschüssen auf 6:1 für Rentfort.  "Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung von allen Spielern", befand Trainer Maik Berndt nach dem Spiel, um fortzuführen, "ich habe mich besonders darüber gefreut, dass auch die Spieler, die sonst etwas in der zweiten Reihe stehen, ihre Aufgaben sehr gut gelöst haben und  die Mannschaft als Team aufgetreten ist in dem jeder dem anderen geholfen hat."   Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Jonas Gabriel, Ole Dreeßen (1)Mittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt (3), Yannick Sarassa,  Paul Ruhrländer (1), Paul Stollfuß (1), Ben Friedrich