Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel II - BVR 0:2 (0:1)

Nach der bitteren Niederlage aus der Vorwoche fuhr die D1 des BV Rentfort heute zum nächsten Derby nach Zweckel. Die Jungs von der Hegeroad fanden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, konnten aber mit dem Pausenpfiff in Führung gehen und spielten in Hälfte zwei dann sehr souverän und brachten das Ergebnis ungefährdet über die Zeit.
 
Gespickt mit einige D1 Spielern stellten uns die Zweckler zunächst vor große Probleme. Unsere Jungs standen viel zu weit vom Gegner weg, besonders mit dem großgewachsenen Stürmer kamen wir überhaupt nicht klar. Der Gastgeber erspielte sich in den ersten 15 Minuten zahlreich Torchancen vergaben aber meist kläglich oder scheiterten am aufmerksamen BVR-Keeper Jan Reimann. Nach vorne ging beim BVR überhaupt nichts, man kam noch nicht einmal über die Mittellinie. Kurz vor der Pause wechselten wir dann schon das erste Mal. Dieser Wechsel war ein Glücksgriff. Felipe Heinz war grade ein paar Sekunden auf dem Platz, da nahm er eine Flanke von Maurice Höll direkt und traf aus spitzem Winkel zur Pausenführung.
 
In der Halbzeit wurden unsere Kicker dann wachgerüttelt. Man muss die Kontrolle über das Spiel übernehmen und dem Gegner keine Möglichkeit mehr geben nach vorne zu kommen. Dies klappte dann auch auf Anhieb. Der BVR spielte nun sehr konzentriert und ließ Ball und Gegner ordentlich laufen. Zweckel kam nur noch ganz selten bei Kontern vor unser Tor, aber Jan Reimann spielte sehr offensiv mit und klärte viele Bälle bevor es überhaupt gefährlich wurde. Auf der anderen Seite verpassten wir es frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Viele gute Chancen blieben ungenutzt, die beste davon setzte Razvan Szekely neben das Tor. Fünf Minuten vor dem Ende klappte es allerdings doch. Eine Ecke von Maurice Höll fand in der Mitte Tom Schlieper, der den Ball Richtung Tor brachte und der Keeper die Kugel erst hinter der Linie rausfischen konnte. Am Ende ein aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdienter 2:0 Erfolg für stark dezimierte Rentforter.
 
Zu Beginn merkte man unseren Jungs noch an, dass die Niederlage gegen Preußen in den Knochen steckte und das aufgrund der vielen Krankmeldungen die ungewohnten Positionen eine gewisse Unsicherheit ins Spiel brachten. Mit dem Führungstreffer rissen wir das Ruder aber dann endlich um und zeigten von da an eine konzentrierte Leistung. Der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung da wir uns ein deutliches Chancenplus erspielten. Mit dem Sieg im Rücken geht es jetzt in die Osterferien, wo einige namenhafte Gegner auf uns warten...
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz - 11 Tom Schlieper, 12 Robin Wilting, 13 Razvan Szekely, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Felipe Heinz (Maurice Höll (29. Min.)
 
2:0 Tom Schlieper (Maurice Höll, 57. Min.)