Zum Hauptinhalt springen

BVR - JSG Kirch/Grafenw. U15 III 1:2 (0:1)

An diesem Samstag kam die JSG Kirchhellen / Grafenwald U15 III an die Hegestraße.

Es war ein Spiel direkter Tabellennachbarn, Dritter gegen Zweiter, demnach das Topspiel des 3. Spieltags.

Wir agierten in unseren gewohnten 4 3 2 1 Taktik, allerdings erst einmal defensiv ausgerichtet.

In der 6. Minute fiel etwas überraschend das 0:1 durch einen schlecht verteidigten Eckball. Trotzdem hielten wir an unserer Taktik fest. Der Gegner war dadurch entweder zu harmlosen, langen Bällen gezwungen oder verlor schon häufig im Aufbau durch unsere geschaffenen Überzahl-Situationen im Mittelfeld den Ball. Wir schafften in der 1. Halbzeit allerdings trotz zahlreicher, sehr aussichtsreicher Konter nicht den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten Ausgleich.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir dann den verdienten Ausgleich feiern, da der Gegner eine etwas ungewöhnliche Abseitsfalle ( auf Höhe der Mittellinie standen alle gegnerischen Spieler als Perlenkette aufgereiht ) spielte. Wir spielten den Freistoß in den dadurch sehr großen freien Raum und Lorent konnte endlich das 1:1 erzielen. Leider währte dies nur eine Minute. Die JSG bekam an der Strafraumkante einen Freistoß und verwandelte diesen leider zum 1:2.

Trotzdem verloren wir nicht unsere gute taktische Grundordnung und bekamen noch zahlreiche gute bis sehr gute Tormöglichkeiten.

In der Schlussviertelstunde stellten wir unser System um und erhöhten den Druck auf den Gegner nun direkt im Spielaufbau.

Jedoch wollte uns der mehr als verdiente Ausgleich nicht mehr gelingen.

So heißt es nun, das Spiel abhaken und den Fokus ab Montag auf das Derby am Samstag bei Wacker zu legen.

Kader: Brian, Jonas, Dominik, Yigit, Eron, Julian, Jason, Metin, Leandro, Henry, Sofian, Lorent, Nico, Philip, Mats, Ziyad,