Zum Hauptinhalt springen

BVR - SB Gladbeck 4:1 (3:0)

von Ben Tautz: Ist der BV Rentfort III damit aufgestiegen? Eben dieser gewann nämlich gegen SuS SB Gladbeck mit 4:1. Es war das absolute Topspiel der Kreisliga B. Der ungeschlagene Tabellenführer, welcher das letzte Pflichtspiel am 19.4.2015 verlor, trafen am Sonntagnachmittag auf den Zweitplatzierten SuS SB Gladbeck. Die Zeichen standen schon von Beginn an auf ein gutes Fußballspiel, doch die Spieler von Schwarz-Blau schienen was dagegen zu haben. "Das war Arbeitsverweigerung", meine Sascha Reimann nach dem Spiel. Sein Gegenüber Daniel Griese hingegen will weiterhin nicht von einem sicheren Aufstiegs sprechen. "Das wirst du von mir erst hören, wenn es unter Dach und Fach ist. Aber es ist schwer, uns zu schlagen", meinte dieser zu Auf'm Platz-Redakteur Ben Tautz. Bereits nach 18 Spielminuten war die Messe bereits gelesen. Sven Kreisler, Steffen Helten und Jason Hengstermann trafen für den BV Rentfort III für die frühe 3:0-Führung. "Gerade in der ersten Halbzeit war SuS SB gar nicht da. Wir machen früh drei Tore und spielen sehr ordentlich und sehr diszipliniert", so Griese nach dem Spiel. Seine Mannschaft zeigte ein Spiel nach Spitzenspiel-Format, während SuS SB das komplette Gegenteil machte. "Wir haben hochverdient verloren. Zwei große Torchancen in einem Spiel sind einfach zu wenig", erklärte Reimann. Eine davon hatte Christian Wittig fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. Er verkürzte per Elfmeter zum 1:3-Anschlusstreffer. Doch kurz vor Ende stellte Helten mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand. "Es wird schwer werden, uns nun sechs Punkte abzunehmen. Wir haben mehr als verdient gewonnen", so Griese. Sein Gegenüber meinte: "Wir haben zwar jetzt immernoch Vorsprung auf Platz drei, doch der Relegationsplatz ist uns immer noch nicht sicher. Ich weiß nicht, wie die Moral der Mannschaft jetzt ist.
Tore: 1:0 Sven Kreisler (11.), 2:0/4:1 Steffen Helten (14./87.), 3:0 Jason Henstermann (18.), 3:1 Christian Wittig (50.)