Zum Hauptinhalt springen

SV Hansa Scholven - BVR 1:6 (0:4)

Der BVR hat die nächste Aufgabe in Richtung Meisterschaft gemeistert. Sicherlich kein Ruhmesblatt, aber ein souveräner Erfolg.

Die Spielrichtung wurde schnell deutlich, der BVR dominierte die Partie, ließ aber schon früh klarste Chancen ungenutzt. Erst nach ca. 15 Minuten erzielte Fabian Krämer die Führung, nachdem ein Freistoß von Tim Heinsen an den Pfosten klatschte, stand Krämer goldrichtig. Anschließend ging es weiter Richtung Hansa Tor, aber für das 2:0 brauchte der BVR den Zufall als Partner. Eine Flanke von Tobias Danelzik fand den Weg direkt in den Kasten. Das 3:0 wenig später war dann so etwas wie das Highlight des Spiels. Flanke von Tim Heinsen in Richtung 16er Kante, dort stand Nico Haufe und setze den Ball volley ins Netz. Da Scholven zu diesem Zeitpunkt bereits nur noch zu zehnt war, war das Spiel natürlich schon entschieden. So musste man sich kein Bein ausreißen (und machte das auch nicht) und konnte sich erlauben klarste Chancen zu vergeben. Erst Tim Heinsen erzielte kurz vor der Pause das 4:0.

Nach dem Wechsel wurde alles noch etwas zäher und es gab jede Menge Stoff für eine Nachbereitung an der Taktiktafel. Negativer Höhepunkt war sogar noch das Gegentor zum 1:4. Immerhin reagierte man nochmal und konnte durch Heinsen und Krämer das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Abhaken, weitermachen. Keine Gala, aber erfolgreich.

Es bleiben noch 9 Spiele in dieser Saison und ein wichtiger Punkt: die nächsten 8 Spiele finden alle auf Kunstrasen statt, da hat unsere Mannschaft zuletzt 2014 verloren. Erstmal steht aber eine längere Pause an, erst am 03.04. geht es in der Meisterschaft weiter.



Fabian Krämer erzielte 2 Treffer.