Zum Hauptinhalt springen

Start der Sticker-Aktion ein voller Erfolg!

So was hat es in Gladbeck noch nicht gegeben: Bei der Auftaktveranstaltung des Vereinsstickeralbums von unserem BV Rentfort auf dem REWE Parkplatz kamen am 22. Oktober unzählige Mitglieder und Freunde des Rentforter Ballspielvereins, um sich einen Sticker vom eigenen Kind oder der eigenen Mannschaft zu sichern. Alle 300 Alben wurden an diesem besonderen Eröffnungstag verkauft, aber keine Sorge: Nachschub ist schon bestellt für alle, die am Samstag nicht die Möglichkeit hatten vor Ort zu sein. Das erste Album ergatterte übrigens unsere Bürgermeisterin Bettina Weist, die das Fest auch wenig später eröffnete. Der erste von ihr gezogene Sticker enthielt Brian Wichert aus der Rentforter U15. Sowohl die Bürgermeisterin als auch die Rentforter Fans und Verantwortlichen waren begeistert über den Aufbau vom REWE, der einen bedeutenden Teil des Parkplatzes zu diesem Anlass sperrte und mit Bierzelten, Luftballons und sogar Airdancern schmückten. Auch im REWE war die Dekoration durch Girlanden mit den Stickerbildern und dem Pappausteller vom Toptorschützen der Ersten, Podi, prächtig. Der REWE spendete auch Würstchen, Brötchen, Getränke und Sachpreise, die äußerst hilfsbereiten Mitarbeiter*innen stellten sogar noch selbstgemachte Kuchen zur Verfügung.

"Am heutigen Tag konnte man sehen was passiert, wenn Engagement auf Engagement trifft: Der REWE und seine Mitarbeiter haben einen tollen Job gemacht und verdienen ein riesengroßes Kompliment für die überragende Organisation, den Aufwand und den Aufbau des Events, aber auch von unserer Vereinsseite aus haben wir ein tolles Helferteam gestellt und es waren wirklich viele Leute vor Ort und haben es zu einem wirklich besonderen Tag gemacht", zeigte sich Jan Meier, Projektleiter und Geschäftsführer vom BV Rentfort sehr zufrieden mit dem Verkaufsstart.
Insbesondere zu Beginn ließen die Schlangen am Grillstand und an der Torwand kaum nach, es war permanter Betrieb und es wurde auch an den Tischen der Bierzeltgarnitur fleißig getauscht. Die Stimmung wurde unter anderem vom DJ nach oben getrieben.

Auch REWE Marktleiter Artur Drzisga war begeistert über das Ergebnis der einzigartigen Aktion: "Wir freuen uns wirklich wie alles gelaufen ist. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder gefreut haben, wenn sie sich selber gezogen haben. Meine Mitarbeiter haben einen tollen Job gemacht und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Wir freuen uns dem Verein mit der Spende geholfen zu haben und heißen alle Rentforter in den kommenden Wochen und Monaten in unserem Markt herzlich willkommen und hoffen, dass wir viele Gesichter von Samstag wieder sehen."

Es bleibt uns als Verein übrig DANKE zu sagen:
DANKE an den REWE Hornstraße, Artur Drzisga und seinen tollen Mitarbeiter*innen
DANKE an die Helfer*innen von unseren Mannschaften
DANKE an alle, die vorbeigekommen sind und mit dem Einkauf im REWE, an der Würstchenbude oder dem Stickerkauf diesen Tag zu dem gemacht haben, der er war
DANKE an alle, die Werbung gemacht haben für dieses Event
DANKE an die Stadt Gladbeck und ihre Bürgermeisterin, die durch ihr Erscheinen gezeigt hat, wie ihr der Sport am Herzen liegt
DANKE an alle Sponsoren, die das Projekt finanziell unterstützt haben
DANKE an alle Trainer, die bei der Organisation der Fototermine geholfen haben
DANKE an Anne-Kathrin von den Stickerstars, die bei Fragen und Problemen immer lösungsorientiert geholfen hat

Jetzt wünschen wir allen viel Spaß beim Sammeln und Tauschen sowie beim Einkleben.