Zum Hauptinhalt springen

BV Rentfort II trennt sich von Cheftrainer Perry Pfeng

Schon nach der bitteren Derbyniederlage gegen Zweckel kündigte Cheftrainer Perry Pfeng Gespräche um die sportliche Zukunft der zweiten Mannschaft an, diese sind nun erfolgt mit dem Ergebnis, dass Perry den Staffelstab an jemand anderes weitergeben wird.

„Nach langen und intensiven Gesprächen haben Trainer und Verein gemeinsam entschieden Perry‘s Engagement als Trainer der zweiten Mannschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Verein bedauert diesen Schritt zutiefst, da Perry immer mit vollem Einsatz und viel Herzblut bei der Sache war und auch abseits des Platzes ein toller und sehr angenehmer Mensch ist. Wir hoffen ihn auf jeden Fall im Verein halten zu können und bedanken uns für den gezeigten Einsatz in den letzten Wochen und Monaten“, zeigte sich Matthias Pietrzak, aus dem Vorstand der Fußballabteilung enttäusch über das Aus des Trainers.  

Da bis zum Schluss alle auf einen Turnaround der zweiten Mannschaft, die mit 7 Punkten auf dem drittletzten Platz steht, gehofft haben, hat die Suche nach einem neuen Chefcoach begonnen. Interimsweise wird eine interne Lösung die Mannschaft, die selbst mit der Punkteausbeute unzufrieden ist, auf das Auswärtsspiel gegen den SV Preußen Sutum vorbereiten.  Der scheidende Trainer hatte für seine Mannschaft noch aufbauende Worte parat: "Ich wünsche euch allen nur das Beste, privat und sportlich und dass ihr als Team wieder zusammenwachst. Ich glaube, dass deutlich mehr Potential in euch steckt, und bin der festen Überzeugung, dass ihr mit einem neuen Trainer den "Turnaround" schafft. Haltet zusammen."