Zum Hauptinhalt springen

BVR - SF Hamborn 1:4 (1:2)

Zum ersten Testspiel in den Ferien hatten wir den Tabellenführer der Kreisleistungsklasse Duisburg zu Gast. Mit 63:6 Toren aus 17 Spielen stehen die Hamborner unangefochten auf Platz 1 ihrer Gruppe. Es wurde das erwartet schwere Spiel, dennoch hielten wir teilweise gut dagegen. Das Ergebnis mit 1:4 fiel am Ende allerdings mindestens ein Tor zu hoch aus.
 
Die Gäste aus Duisburg übernahmen von der ersten Sekunde an die Kontrolle über das Spiel. Unsere Jungs waren zwar bemüht dem Gegner keinen Platz zu bieten, doch immer wieder gelang es ihnen mit schnellen direkten Pässen an uns vorbei zu kommen. In Minute acht fiel dann auch schon das erste Tor. Nach einem dieser schnellen Angriffe kam eine scharfe Flanke vors Tor, die wir leider selbst ins Netz lenkten. Hamborn kam in der Folge immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. Die meisten Abschlüsse gab es nach Ecken, wo wir überhaupt keinen Zugriff hatten, da die sehr großen Gegenspieler leichtes Spiel beim Kopfballduell hatten. Zum Glück ging nahezu jeder Ball über oder neben das Tor. Der BVR hatte weiterhin große Probleme mit der schnelle Spielweise des Gegners und wir kamen bis zur Pause eigentlich garnicht vor das Tor der Gäste. Ganz anders auf der anderen Seite, Hamborn hatte eine Menge guter Möglichkeiten, vergaben diese aber zu leichtfertig oder scheiterten am gut aufgelegten BVR-Keeper Jan Reimann. Erst fünf Minuten vor der Pause traf der Gegner selbst zum ersten Mal zum 2:0. Aber auch jetzt gaben wir nicht auf und wurden schließlich kurz vor der Halbzeit belohnt. Alexander Plester setzte sich stark über die linke Seite durch, brachte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Razvan Szekely die Kugel ins kurze Eck setzte.
 
Hälfte zwei hingegen ist etwas schneller erzählt. Den Einsatz, den wir im ersten Abschnitt an den Tag legten war nun nicht mehr so hoch. Hamborn hatte es einfacher in den Zweikämpfen und kombinierten sich weiter schön nach vorne. Unser Jungs kamen nur noch selten bei Kontern vors Tor, hatten aber keine gefährlichen Abschlüsse mehr. Knapp 15 Minuten vor dem Ende zogen die Gäste mit einem Doppelschlag auf 1:4 davon und das Spiel war gegessen. Im Anschluss passierte nicht mehr viel und es blieb dabei.
 
Bewusst wurde heute ein sehr starker Gegner ausgesucht. Hamborn bestätigte genau dies und zeigte uns in einigen Situationen unsere Grenzen auf. In der ersten Halbzeit hielten wir noch mit alle Mann gut dagegen, zeigten den nötigen Einsatz und Willen sich hier nicht so leicht geschlagen zu geben. Demnach war auch der knappe 1:2 Pausenrückstand vollkommen in Ordnung. Die zweiten 30 Minuten ließen wir dann leider etwas nach und der Gegner hatte leichtes Spiel noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Insgesamt war es aber ein guter Test, denn gerade aus solche Spielen kann jeder einzelne sehr viel lernen.
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 17 Deniz Sinmaz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
 
0:1 (8. Min.)
 
0:2 (25. Min.)
 
1:2 Razvan Szekely (Alexander Plester, 30. Min.)
 
1:3 (42. Min.)
 
1:4 (47. Min.)