Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 II 4:0 (3:0)

Nur einen Tag nach dem Test gegen Hamborn war heute die D2 von Horst 08 zu Gast. Noch im Dezember letzten Jahres verlor man gegen die Gelsenkirchener in der Meisterschaft mit 0:2. Heute aber ging der BV Rentfort mit 4:0 als verdienter Sieger vom Platz, allerdings ist über die extrem schwache Halbzeit noch nicht das letzte Wort gesprochen.
 
Der BVR kam gut ins Spiel denn bereits in der 6. Spielminute steckte Maurice Höll den Ball in den Lauf von Michl Ketteler, der den Keeper tunnelte und zur Führung traf. Unsere Jungs machten weiter ordentlich Druck nach vorne und ließen den Ball heute sehr gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Auch in schwierigen Situationen schlugen wir den Ball nicht einfach davon sondern die Aktion wurden spielerisch gelößt. Nach gut 15 Minuten landete eine Ecke von Felipe Heinz auf dem Kopf des kleinsten Rentforters Berdan Kilic, der sicher zum 2:0 einköpfte. Kurz vor der Pause wechselten wir dann das erste Mal durch und die beiden neuen auf dem Platz waren gleich mit am nächsten Treffer beteiligt. Jan Reimann, der sonst eigentlich im Tor spielt, heute aber aufgrund der wenigen zur Verfügung stehenden Kicker im Feld war, brachte den Ball von außen in die Mitte, wo Paul Augustin den Keeper mit der Hacke überlisten wollte. Dieser wehrte den Ball aber zur Seite ab und Joshua Borowetz traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:0 Pausenstand.
 
Nur sechs Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 4:0. Die einstudierte Variante vom Anstoß hinweg klappte wie so oft in der Saison heute erneut und der lange Ball von Maurice Höll wurde von Jan Reimann weitergeleitet und Jonas Kruppa hob die Kugel über den Keeper ins Tor. Das war es aber dann auch schon mit der Herrlichkeit in Halbzeit zwei. Unsere Kicker brachten kaum noch einen guten Angriff zustande. Alles ging durch die Mitte, die Positionen hielten wir nicht ein und hinten ließen wir nun deutlich mehr Chancen zu die der Gegner allerdings nicht verwertete. So gingen die letzten 29 Minuten ziemlich langweilig vorbei.
 
Die Niederlage vom gestrigen Tag schien erst einmal nicht mehr in den Köpfen zu stecken, denn in Halbzeit eins spielten unsere Jungs guten Fußball und ließen Ball und Gegner gut laufen. Horst war zwar heute nicht so stark wie in der Hinrunde aber dennoch sah das die ersten 30 Minuten richtig ordentlich aus. Ganz im Gegenteil zu dem, was nach der Pause abgeliefert wurde. Nichts von dem was sonst eigentlich selbstverständlich ist wurde umgesetzt. Unsere Kicker zeigten eine sehr schwache zweite Halbzeit und das Spiel plätscherte ziemlich langweilig dahin. Auch wenn man zu Pause schon wie der sichere Sieger aussieht, so darf man danach nicht so viele Gänge zurückschalten.
 
Aufstellung:
1 Ben Kapitza - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester - 8 Felipe Heinz, 9 Jan Reinmann - 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Michl Ketteler (Maurice Höll, 6 Min.)
 
2:0 Berdan Kilic (Felipe Heinz, 15. Min.)
 
3:0 Joshua Borowetz (Paul Augustin, 25. Min.)
 
4:0 Jonas Kruppa (Jan Reimann, 31. Min.)